Root komplett entfernen und auf 4.2.2 updaten geht nicht

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

16.08.2013 19:16:51 via Website

Hallo.

Ich habe auf meinem S3 Root installiert.

Nun wollte ich auf die 4.2.2 Android Version updaten und hatte im Internet diese Anleitung befolgt:
haeretik.com/smartphone/flash-tutorials/sgs3-i9300/werkszustand-garantiefall-s3/

habe alles nach Anleitung gemacht ca. 10 mal mitlerweile -.-

Also in kurz - Counter auf 0
Unrooten in SuperSU
StockROM flashen
Factory Reset.

Nur trotzdem ist der Geräte Status auf geändert und der Flash Counter auf 1.

Suche Hilfe.

MfG-
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2013 13:22:46 via Website

Der Flash Counter bleibt bei mir immer bei 1 stehen -.-
  • Forum-Beiträge: 2.983

18.08.2013 09:47:08 via App

ich würde die ganze Prozedur nochmals ausführen: dann in TriangleAway prüfen, welche Daten das Programm beim Start vorfindet, und danach im Downloadmodus die hoffentlich geänderten Daten vorfinden - so ist zumindest die Fehlerquelle eingegrenzt :(

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2013 10:15:54 via Website

Ich habe das schon zichmal gemacht, aber ok.

Der fladh counter war eigentlich immrr auf null nur seitdem ich das CF-AutoRoot von chainfire benutze bleibt er immer bei 1 glaube ich.
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2013 13:36:02 via Website

Habe ich ja nur mit der AutoRoot tar Datei von Chainfire
  • Forum-Beiträge: 2.983

18.08.2013 14:22:54 via App

meine root-Datei heißt CF-Auto-Root-m0... und, wenn CF Chainfire heißt, ist es wsl dieselbe wie bei dir -
wenn du die Prozedur schon mehrfach gemacht hast, die Anleitung echt neu lesen und abarbeiten: vllt irgendeinen Kleinkram überlesen und jedesmal falsch gemacht? (hab ich schon mehrfach geschafft)

sonst brauchst du jemand mit mehr Wissen...

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2013 14:41:16 via Website

Ich habe es richtig gemacht.

Könnte es an dem EFS Ordner oder so liegen?
Habe den nicht gebackupt

Meine Datei:
CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip

Hast du eine Anleitung die ich nehmen sollte?

Mit Triangle Away kann ich nur noch in diesem extra gebooteten Modus den Flash Counter auslesen, in der App nichtmehr

— geändert am 18.08.2013 15:00:56

  • Forum-Beiträge: 2.983

18.08.2013 15:14:32 via App

Efs-Ordner unbedingt sichern, solang IMEI und SerNr noch korrekt angezeigt werden (unter Einst..Info)! Hat aber mit dem Counter mE nixzu tun.

Die Unroot-Datei ist dieselbe wie in meinem ThreadLink weiter oben. Dort findest du auch unter Unroot das Rezept, das ich benutzt habe.

Tringle: ich meinte auch diesen BootModus -findest du dort auch den Status Custom/Official? Counter=1 kann ja, wie vorher schon gesagt, je nach Gerät ok sein.

— geändert am 18.08.2013 15:19:23

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.08.2013 15:44:44 via App

falls das problem immer noch besteht, sobald du die stock geflasht hast, oder vor dem flashen: dreimal hintereinander factoryreset im recovery oder CWM!!!!!
bei mir hats genützt ;)

und zu dem problem mit dem counter informiert triangle away: "On some devices the counter keep setting to 1"!
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2013 17:45:10 via Website

Efs Ordner backupen geht irgendwie nicht mit dem Programm, da irgendwas von Busybox fehlen soll, obwohl jedes Packet installiert ist -.-
Brauche eine neuere Busybox Version, als es die gibt. ^^

Das mit dem 3mal factoryreset mach ich heute Abend :)

Staus im DownloadMode: Official
Custom Binary: No
Und noch was mit Samsung Official

IMEI und SerNR ist noch vorhanden.

Schonmal Vielen Dank an euch alle :)
  • Forum-Beiträge: 2.983

18.08.2013 18:07:11 via App

Status: perfekt so, festhalten.

IMEI...: kannst den efs-Ordner auf PC oder extSdCard kopieren. Die umständliche Standardprozedur geht davon aus, daß du den Ordner vor dem Rooten sicherst, weil Rooten und CustomRoms diese Daten evtl schon verändern -aber das ist ja jetzt ohnehin zu spät.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2013 19:03:36 via Website

Wenn ich mit Windows auf Phone navigiere finde ich den nicht ;)
  • Forum-Beiträge: 2.983

18.08.2013 19:46:12 via App

sorry, vergessen: mit Win siehst du nur die FAT-Partition extSdCard

für den Zugriff vom PC aus gibt's zB MyPhoneExplorer (Prg auf PC installieren und Slave-App auf S3)

oder du kopierst den Ordner auf extSdCard zB mit ES-FileExplorer (der Stock-Filemanager kann's nicht)

— geändert am 18.08.2013 19:46:38

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0