Dateipfad richtig angeben

  • Antworten:3
Robert N.
  • Forum-Beiträge: 22

16.08.2013, 16:23:44 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin gerade an einer Anfänger App dran und bin nun auf das Problem gestoßen, dass wenn ich mehrer Seiten einer App (also auch mehrere Activitys und Layouts) erstelle, das ganze ein wenig unübersichtlich wird. Deshalb wollte ich bei den Layouts einen Ordner erstellen, wo ich dann die jeweils zu einem Gebiet passenden Layout-Dateien sammle. Jedoch weiß ich nicht genau wie ich den Dateipfad angeben soll.

Wenn ich also im Ordner layout einen zusätzlichen Ordner namens Unterkategorie anlege wie muss ich den Dateipfad:

setContentView(R.layout.ffm_activity);

ändern, damit er die Datei findet? Denn beim Speichern von:

setContentView(R.layout.unterkategorie.ffm_activity); markiert er mir die Zeile mit einer Fehlermeldung...

Hat einer einen Tipp für mich wie ich Ordner im Code verlinke bzw. im Pfad richtig angebe :)?

Viele Grüße

Robert

Antworten
Stefan J.
  • Forum-Beiträge: 30

16.08.2013, 17:33:23 via Website

hallo,

das geht scheinbar nicht, google mal nach layout subfolders.

grüße

Antworten
Robert N.
  • Forum-Beiträge: 22

16.08.2013, 19:13:06 via Website

Hi Stefan!

Du hast wohl recht 8o :Ich werde nun, da die Dateien in dem Layout Ordner nach Namen sortiert sind, einfach Buchstaben vor meine gewünschten Dateien setzer, sodass diese untereinander erscheinen.

Danke!

PS: Weiß jemand ob es dafür einen Grund gibt? Wieso kann ich für Activitys Packete erstellen und für Layout Dateien nicht?

Gruß Robert

Antworten
Aaron B.
  • Forum-Beiträge: 206

17.08.2013, 09:46:36 via App

Das weis ich nicht, aber wenn du sortieren möchtest, nutze doch den assets-Folder.

LG

Antworten