öffi app funktioniert nicht

  • Antworten:4
Marius Mueller
  • Forum-Beiträge: 14

16.08.2013, 10:44:15 via Website

Hallo,
Ich habe seit kurzem ein samsung galaxy s4. An dem telefon ist noch alles standard. Also nix gerootet usw. Alle updates sind aufgespielt.

nun zum eigentlichen problem: seit kurzem funktioniert die app "öffi" nicht mehr. Sie stürzt beim start einfach ab.
Bisher habe ich die app deinstalliert und wieder installiert, über den playstore.
Das handy rebootet und den fehlerbericht an google geschickt.

Gibt es jetzt noch etwas was ich machen kann um die app wieder ans laufen zu bekommen? Bis google oder die app entwickler ein update rausbringen könnte ja unter Umständen lange dauern.

Mfg marius

— geändert am 16.08.2013, 10:44:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.08.2013, 12:51:30 via Website

Ich denke nicht, dass es am S4 liegt. Soweit ich weiß, läuft Öffi unter Android 4.3 nicht, aber das gibt es ja noch nicht für das S4. Und spezielle Probleme mit dem S4 sind mir in den Kommentaren zur App im Play Store auch nicht aufgefallen.

Ich würde an Deiner Stelle in der App-Übersicht in den Einstellungen (der Menüpunkt heißt leider immer etwas anders), alle Daten löschen, dann Öffi stoppen und anschließend deinstallieren. Alles in diesem Menüpunkt. Nicht im Play Store!

Danach kannst Du Öffi über den Play Store erneut installeren. Ich hoffe, dass es dann läuft.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Marius Mueller
  • Forum-Beiträge: 14

16.08.2013, 14:07:23 via Website

Hey,
Danke für die antwort.
Habe die app angehalten, cache und daten gelöscht und anschließend auch von dort aus deinstalliert.

Sah erst sehr gut aus. Die app ist weiter gelaufen als sonst. Dann aber doch wieder abgestürzt.

Andere ideen? Würde die app wirklich gerne nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.08.2013, 15:07:13 via Website

Dann wäre mein Rat, ins Recovery zu booten und die Cache-Partition zu löschen.

Wenn auch das nicht hilft, alle Daten sichern und einen Factory Reset durchführen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Marius Mueller
  • Forum-Beiträge: 14

16.08.2013, 22:02:01 via Website

nabend,
habe mit home, power und lautstärke lauter taste ins recovery gebootet. das ausführen von "wipe cache" führt zu einem fehler. es fängt an, zeigt mir dann aber einen glaube ich gestorbenen android roboter mit fehler.

wie sichere ich denn meine daten am besten vor einem factory reset?!? nicht das ich danach mit der sicherung den fehler wieder neu aufspiele.


netten abend

Antworten