Google Music + device manager

  • Antworten:1
Tim
  • Forum-Beiträge: 18

15.08.2013, 16:48:56 via Website

Hallo Pit,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum und find hier etwas Rat, nachdem ich vergeblich Google kontaktierte oder selbst suchte.

Ich habe Probleme mit den beiden, o.g. Diensten, die ich gern aufführen möchte:

Google Music
Ich nutz den Dienst schon länger und habe meine komplette Bibliothek neulich neu hochgeladen, nachdem ich das zuvor nur für ein paar Alben nutze.
Ich habe 10.000 Titel in meiner Sammlung, die ich zuvor alle habe taggen lassen. Beim Versuch alles hochzuladen, bemerkte ich die extrem lange Ladezeit: es wurde beinahe jeder Titel lokal hochgeladen- kein Match. Daraufhin habe ich auf Filesystemebene jedes Album in einen Ordner: "<Interpret> - <Album Titel>"- darauf wurden einige Titel gematcht (aber auch nicht alles), obwohl die Titel alle auch im Playstore kaufbar waren..

Ich habe nun 7.000 Titel auf G.Music.
Beim Versuch die verbleibenden 3.000 Titel zu uppen, beendet der Music Manager den Upload - er sei fertig. Das ist mir unbegreiflich- er lädt die restlichen Lieder einfach nicht hoch.
Ich verstand auch nie, warum meine Musiksammlung im Upload überhaupt in einem 7.000 Songs und einmal 3.000 Songs gesplittet wurde..

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Google Device Manager
Ich hatte ein S2- das nach zwei Tagen erfolgreich geortet werden konnte. Vergangene Woche bin ich auf ein Nexus 4 umgestiegen, welches auch sofort im Play Store erkannt wurde.

Ich habe die Play Service App geupdatet (3.2.25 (761454-36). Im Geräteadmin und in den Google Einstellungen wurde der jeweilige Flag gesetzt- ich kann mein Nexus einfach nicht orten, anrufen oder fernlöschen.

Ich habe den Service mehrfach deinstalliert -> installiert; den Cache gelöscht, die Einstellung de/aktiviert, neugestartet- nichts hilft.

Ist der Dienst einfach noch nicht komplett ausgerollt? Hat jemand ähnliche Probleme? Mir gehen die Ideen hierzu aus.


Ich würde mich über euer Feedback freuen.
Grüße,
Tim

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2013, 19:40:29 via Website

Bislang hält sich die Resonanz bedeckt.
Niemand Probleme? Zumindest der Device Manager sollte einige betreffen

Antworten