Samsung Galaxy S — Nach Flash: Bootloop

  • Antworten:1
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 8

15.08.2013, 12:32:10 via Website

Hallo liebe Community,

nachdem ich mein S1 auf die neueste Nightly geflasht hab, ging plötzlich die Kamera nichtmehr. Da ich aber die Kamera benötige, da ich in Urlaub fahre, habe ich wieder auf 10.1.0 stable zurückgeflasht - nun ist es im Bootloop festgehangen. Dann hab ich es wieder ausgeschalten und wieder an und nun komme ich in den Downloadmodus. Jetzt habe ich versucht, Clockwordmod via Odin zu flashen um ein Full Wipe durchzuführen und wieder neu zu flashen, aber der Clockwordmod ist irgendwie anders als den, den ich bisher kenne. Ich kann z.B. gar nicht mehr "install zip from external SD Card", denn da ist die neue Rom + GApps drauf.

Jetzt meine Frage, wie kann ich den richtigen Clockwordmod via Odin flashen, sodass ich wieder eine fehlerfrei laufende Rom draufbekomme?

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

15.08.2013, 21:36:25 via App

Cm ist meist sehr effektiv wenn du vorher eine passende Basic durch ein für den Mod vorgesehene stable Bzw Vorversion schaffst. Die steht meist direkt in der Beschreibung.
Wenn es ganz schlimm wird ist allerdings ein Full Wipe immer noch hilfreich.

Zusätzlich kann man bei erstahafter Nutzung auch durch sichere (nicht zwanghaft) Versionen beitragen.

Antworten