Samsung Galaxy Note 10.1 — S-Pen funktioniert nicht überall. Problem

  • Antworten:2
Jan JO
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2013, 23:53:31 via Website

Hallo liebe AndroidPITgemeinde,

Ich habe heute mein Galaxy note 10.1 erhalten und natürlich sofort ausprobiert. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit dem Stift arbeite er im unteren Bereich nicht funktioniert. Genauer gesagt er funktioniert direkt über dem Samsunglogo nicht und somit kann ich das Menü, wo nur diese leiste erscheint nicht mit dem stift öffnen. Ist das normal? Ich habe schon überall gesucht aber nichts der gleichen im Netz gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
Odakim
  • Forum-Beiträge: 72

14.08.2013, 02:15:19 via Website

Hi!

Bei meinen N8000 ist das genauso...

Richtig unverständlich ist dass wenn Du das Gerät drehst es funktioniert!
Nur wenn das Tablet "richtig herum" gehalten wird versagt der Stift in der Mitte der unteren Zeile, hochkant oder "auf dem Kopf" funktioniert der Stift auch in der Mitte und dann sogar auch "oben" beim Logo...

Daraus ist zu schliessen dass es kein Hardwaredefekt ist... ...warum? keine Ahnung!

Übrigens: selbst "richtig herum" gehalten reagiert "die Mitte" über dem Logo manchmal wenn man mit dem Stift dort vertikal "herumwedelt".

— geändert am 14.08.2013, 02:17:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

14.08.2013, 03:15:27 via App

Bin mir nicht sicher, ob du die Stelle am Rand meinst, weil soweit ich weiß, kommt der Sensor am Rand am die Grenzen. Jedoch hilft es den Stift etwas tiefer am Display zu halten(vorausgesetzt ich spreche vom gleichen Problem wie ihr).

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten