Unroot Galaxy S4 GT-I9505

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2013 18:25:56 via Website

Hallo,

da mein Galaxy S4 leider defekt ist (Akku lädt des öfteren wegen Überhitzung nicht,teilweise starkes Ruckeln,teilweise lange Ladezeiten),
möchte ich es einschicken und befürchte,dass ich aufgrund des Roots keinen Garantieanspruch mehr habe.

Ich habe das S4 im April gekauft und stellte damals schon ein leichtes Ruckeln und Nachladen beim Scrollen und dem Aufrufen von Apps fest.
Damals sagte mir O2,dass bald ein Update erscheinen wird.
Einen Monat später war es trotz Update wesentlich schlimmer und ich entschied mich für einen Root ,mit anschließendem Firmwarewechsel.
Das Gerät wurde über Odin gerooted und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Da ich wieder relativ zufrieden war mit der Gesamtleistung,wollte ich es auch bei dem Root belassen.
Seit einiger Zeit lädt es ab und zu aber Nachts nicht mehr und das Nachladen,bzw das Aufrufen von Apps dauert sehr lange.
(Zum Beispiel braucht es für das Starten der Gallerie bis zu 5 Sekunden,genau so verhält es sich auch beim Starten von einigen anderen Anwendungen.)
Das Handy liegt beim Laden nach wie vor an der gleichen Stelle und ist auch bei den Ladeverzögerungen kalt.

Nun entschied ich mich dazu das Gerät einzuschicken und wollte den Root Status entfernen.
Problem hierbei ist:

Nach Auswählen der Unrootoption in "Super SU" , wechselte das Handy in den Homescreen, danach machte ich einen Neustart.
Seitdem steht beim öffnen "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren.Das ist ein Problem"

Beim "Gerätestatus" steht Benutzerdefiniert,
der "Secure Boot Status" ist Samsung.

Auch beim Suchen nach Updates bekomme ich immernoch die Mitteilung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar"

Zum Schluss habe ich meine Hoffnungen ist "Triangle Away" gesteckt,diese zeigt mir aber beim Öffnen
"SuperSu access is needed, but could not be acquired. Are you rooted and did you give permission?" an.


Ich hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen.
Ich brauche mein Handy beruflich und wenn es nachts nicht lädt,habe ich ein großes Problem.
  • Forum-Beiträge: 22.351

11.08.2013 18:30:04 via Website

Hallo Christian,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum.
Dort findest du übrigens auch diesen Thread ganz weit oben angepinnt.

Schau doch dort mal rein... vielleicht findest du da ja schon eine Antwort auf deine Frage.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 252

25.08.2013 10:07:59 via App

Du musst das Gerät nochmal rooten, damit du triangle away nutzen kannst.

Würde sagen
Rooten
Triangle away
Original o2 Firmware flashen

Dann einschicken.

Habe mit triangle away keine Erfahrung, aber im obersten threat hier ist eine Anleitung wie man den original Zustand wieder herstellt.

Gruß Axel
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2013 11:05:26 via Website

Vielen Dank.

Aber muss ich wirklich die Firmware flashen ,wenn diese nie modifiziert wurde,bzw. es die originale ist?

Und was ist da schief gelaufen ,dass Super su und Triangle away nicht starten?
Ich möchte nicht nach einem weiteren riskanten Rootvorgang die gleichen Probleme haben.

Mit freundlichen Grüßen
  • Forum-Beiträge: 252

26.08.2013 14:38:18 via Website

Hallo Christian,

du hast versucht das Gerät zu "unrooten". Auch wenn das scheinbar nicht absturzfrei ausgeführt wurde, hast du keine rootrechte mehr.
Da du für Triangle Away root brauchst, musst du also nochmal über Odin rooten.

Danach würde ich mich an die Anleitung von Haeretik halten,
http://www.haeretik.com/smartphone/flash-tutorials/sgs4-i9505/werkszustand-garantiefall-s4/

habe sie zwar selbst noch nicht testen müssen, aber er hat alle Schritte erklärt und die Tools die du brauchst aufgeführt.

Viel Erfolg.

Gruß

Axel
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2013 18:31:33 via Website

Vielen Dank,es hat geklappt =)
Jetzt kann ich die Möhre einschicken .