Aldi-Talk-App verlangt unangemessene Berechtigungen

  • Antworten:52
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

19.08.2013, 15:36:21 via App

Moin, moin! Ich würde an dieser Stelle auch ganz gern mal meine unmaßgebliche Meinung zu AppGuard zum besten geben. Ich nutze sie jetzt seit ich das Handy hab und bin super zufrieden.Zum Thema rechtliche Grauzone, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Ohne die fragwürdigen Berechtigungen einiger Apps gäbe es keine Notwendigkeit sich davor zu schützen. Ich sehe ein effektives Rechtemanagement seitens der User als durchaus gerechtfertigt. Da sind mir persönlich alle Mittel recht.

Gelöschter Account

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

19.08.2013, 21:43:46 via Website

OffTopic:
Das mit dem Rechte Management ist wohl generell angekommen (Siehe auch entsprechende Features in 4.3 und vor allen den aktuellen CyanogenMod). Generell ist dann natürlich die Frage ob die App dann noch zuverlässig läuft. Kann jemand einen Link auf die aktuelle Diskussion zu dem Thema einfügen, damit wir das jetzt dieses Thema komplett vergessen können?


Zum Thema:
Gibt es schon eine Antwort auf den Hinweis von Izzy mit den Zitat aus den "Google's Security Tipps für Entwickler"?

Antworten
Kim S.
  • Forum-Beiträge: 20

25.09.2013, 15:06:13 via App

Hallo an alle, und entschuldigt, dass ich mich so spät erst wieder melde.
Izzi, schön geschrieben! :) und vom nächsten tüchtigen direkt weiterverschickt ;) danke für die mühe die uns allen hilft.

Ich für meinen Teil hatte mich entschieden die App schlicht und einfach nicht zu installieren. Praktisch hin oder her.
Das ist meine Privatsphäre, und ich möchte keinen Dienst nutzen, der nicht durchsichtig genug ist, als dass ich als ganz normale Endnutzerin nicht durchblicken könnte.

In diesem Sinne Danke nochmal, und viel Spaß euch allen bis zum nächsten mal :)

UbIxIzzy

Antworten