Flash-Problem beim S4

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

08.08.2013, 11:56:03 via Website

Hallo, ich hab ein gewaltiges Flash Problem bei meinem S4...
es ist so. ich kann das Ding ohne Probleme rooten mittels CF-Auto Root und CWM drauf packen ist auch kein Problem. Ich wollte mich nun endlich von der überladenen Samsung Stock verabschieden und wie in der Vergangenheit zu CM wechseln...JEDOCH passiert mir beim CM10.1 immer wieder der Status 7 Fehler, ok da gibt es anscheinend einen Bug wie ich gelesen habe, aber Omega Rom (auf 4.3 Basis) installiert zwar ganz normal und beim Booten wechselt es nicht mal zum Omega Boot Logo. Es hängt immer beim "Samsung Galaxy S4 GT-I9505" Schriftzug und von da kann ich nur in den Download und Recovery wechseln. es bootet einfach nicht. Alle Roms die ich getestet habe verfahren gleich, es hängt immer beim Schriftzug. Auch nachdem ich alle Wipes gemacht habe. ich komme von diesem Schriftzug nicht weg.... Gibt es vl noch irgendetwas was ich vorher über Odin flashen muss damit es funktioniert oder hab ich einfach ein Unikat das mit keinen Custom Roms kompatibel ist? Ich danke für alles hilfreiche
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

10.08.2013, 12:31:25 via Website

Ich würde mal die 4.3 StockROM flashen und dann darüber dein 4.3 Custom ROM bügeln.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

10.08.2013, 13:09:33 via App

ja aber wie? wo find ich eine 4.3 stock die fürs s4 passt? hab bei sammobile nix gefunden außer 4.2.2. und kann ich die dann via odin flashen? oder auch cwm? weil egal was ich über cwm versucht habe es funkt nicht. omega hätte funktioniert. hat nur leider nicht gebootet. und die 4.3 GE hat auch nicht gebootet.
danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

10.08.2013, 16:33:58 via Website

und wenn du nochmal nen 4.2 Stock ROM flasht, dann erstmal überprüfen, ob es überhaupt noch bootet, dann nochmal die Omega mit 4.3 probieren, vllt hat der Flash-Versuch mit CM irgend was verändert, was Omega beim Flashen nicht verändert, es aber am Booten hindert.

Wenn es nur darum geht, die Samsung Bloatware zu entfernen, sei dir alternativ noch das Truly Clean Script ans Herz gelegt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2307355

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

10.08.2013, 17:00:46 via App

cool danke werd ich ausprobieren

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

10.08.2013, 18:06:21 via App

komischerweise hat es jetzt geklappt die Google Edition Rom drauf zu spielen.... jetzt würde ich gerne wissen... weiß jemand ob der installations bug vom CM schon beseitigt wurde??? cm mag ich deshalb so gern drauf haben da man wirklich alles so einstellen und einrichten kann wie man möchte...

Antworten