Braucht CWM 6 GB Speicherplatz?

  • Antworten:8
Anja B
  • Forum-Beiträge: 18

07.08.2013, 19:58:18 via Website

Hallo alle zusammen,

habe vor 2 Tagen den aktuellem ROM Manager für mein gerootetes S3 LTE (keine CR) gekauft und installiert um Backups per Nandroid zu machen.
Während der Installation wurde aus der App noch die "Touchversion" von CWM heruntergeladen (sorry, weiß den genauen Namen nicht mehr), danach war alles okay. Handy aus, Recovery Mode, Backup and Restore, etc. pp., alles klappte - bis zum letzten Schritt, dort brach das ganze plötzlich ab.

Etwas ratlos hab ich das Ganze dann mal sein lassen, allerdings heute beim "Großreinemachen" mit SDMaid festgestellt, dass meine externe 16 GB Karte zum Bersten voll war. Der Speicherfresser entpuppte sich als der Ordner "Clockworkmod" mit 17 Dateien, 4 Ordnern und 6,64 GB Volumen :blink:!

Daher nun die Frage vom Noob an euch Wissende: Ist diese Größenordnung normal? Ist das evtl. doch eine erstellte Nandroid Backup Datei die so groß ist ( werden die nicht im ZIP-Format gespeichert?) oder hab ich bei der Installation des ROM Managers Mist gebaut?

Liebe Grüße,
Anja

— geändert am 07.08.2013, 19:59:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

07.08.2013, 20:01:19 via App

Wenn du sehr viele Apps installiert hast, kann es schon sein das ein Nandroid Backup 6 GB braucht.

Allerdings ist 6 GB schon ziemlich viel.

Backups werden nicht als Zip Dateien gespeichert, sondern als Ordner mit mehreren Dateien.

— geändert am 07.08.2013, 20:03:14

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.08.2013, 20:49:03 via App

Der Backupordner enthält iw tar-Dateien, also komprimierte, aber bei Binärdateien ist der Packeffekt klein. Evtl nochmal backuppen und vorher große Apps, die keine aufwändigen Einstellungen fordern, deinstallieren und die Caches leeren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

08.08.2013, 01:13:16 via App

Mein Android Gingerbread Backup verbraucht nur um die 250 MB

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.08.2013, 07:45:30 via App

ein Backup einer reinen CM-Rom auf JB-Basis ist auch nicht viel größer - hilft aber nicht weiter: hängt halt an den inst.Apps +Daten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

12.08.2013, 10:17:13 via App

Meine backups sind mit 3,5gb schon groß liegt aber an über 200 apps und großen spielen navikarten über 1gb die incl. Sind

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.08.2013, 10:49:28 via Website

Hallo das liegt an deinem Backup dass der Speicher voll ist. Deshalb auch der abbruch weil kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. Gehe ind den CWM Ordner und lösche den Unterordner Backup. Ich habe es bis heute auch nicht geschaft auf meinem Note2 ein ROM backup zu machen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

12.08.2013, 10:54:52 via App

hast du vllt mehrere backups der einen oder mehrerer roms gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

20.08.2013, 09:48:54 via App

Reduzie doch einfach mal das nandroid cache nicht mitsichern oder versuche mal twrp recovery von team win (goo manager) hab damit bessere erfahrungen gemacht als mit cwm was mir zu bootloops etc. Verholfen hat.

Antworten