Welchen Kernel habt ihr auf dem One?

  • Antworten:8
Fabian Fischer
  • Forum-Beiträge: 108

07.08.2013, 17:22:58 via App

Hallöchen,
ich wollte mal so anfragen, was ihr so für einen Kernel auf dem One habt/mal hattet und wie es so läuft/lief, bzw. nicht läuft ;-)
Ich mache mal den Anfang:
Momentan habe ich den ElementalX Kernel, alles läuft gut. Akkulaufzeit würde ich mal als besser einschätzen. Das Logo dient mir momentan als Menütaste. Die CPU habe ich nicht übertaktet. Bin alles in allem zu Frieden. Und jetzt ihr....;-)

Antworten
NilsK.
  • Forum-Beiträge: 13

08.09.2013, 11:14:41 via App

Hi ;)
habe ebenfalls den ElementalX Kernel am laufen.
Aber auf 2,2Ghz getaktet :)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.09.2013, 14:01:25 via Website

Für das One gibt es 3 verschiedene Kernel-Varianten.
- Sense
- GoogleEdition
- AOSP/AOKP

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
manuel manuel
  • Forum-Beiträge: 18

08.10.2013, 02:40:36 via App

NilsK.
Hi ;)
habe ebenfalls den ElementalX Kernel am laufen.
Aber auf 2,2Ghz getaktet :)


was bringtes dir, die CPU 500MHZ zu übertakern ??? o.O Ausser mehr Akkuverbrauch und auch schlechtere Leistung !!! Naja, nicht wundern wenn dein One mal den Geist aufgibt !!!!

Antworten
Fabian Fischer
  • Forum-Beiträge: 108

13.10.2013, 22:26:35 via App

NilsK.
Hi ;)
habe ebenfalls den ElementalX Kernel am laufen.
Aber auf 2,2Ghz getaktet :)

mittlerweile hakelt die Bedingung bei mir teilweise...ein einfacher hot reboot schafft zwar Abhilfe, haber nervig ist es schon....bringen die 500 MHz eine leistungssteigerung deiner Meinung nach?lohnt es sich?hab Angst mein One unbrauchbar zu machen ;)
grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

13.10.2013, 22:59:15 via App

Bei derartigen High-end Geräten, ist ein übertakten der CPU selten sinnvoll oder läuft dein Gerät bei anspruchsvollen Anwendungen nicht flüssig?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Fabian Fischer
  • Forum-Beiträge: 108

14.10.2013, 00:31:44 via App

Jonas W.
Bei derartigen High-end Geräten, ist ein übertakten der CPU selten sinnvoll oder läuft dein Gerät bei anspruchsvollen Anwendungen nicht flüssig?

Nein, leider nicht (starte es mittlerweile 3 oder mehr mal am Tag neu, dann geht es...entsperren dauert teilweise ewig, scrollen durchs Menü ruckelt manchmal ziemlich, generell reagiert das One manchmal träge...von grafisch aufwendigen Spielen a la Gangster Vegas mal ganz zu schweigen...manchmal läuft es aber auch richtig gut...bin am überlegen, ob ich vllt den Kernel wechsle oder eben übertakte...auf zurücksetzen hab ich keine Lust:D
grüße.

— geändert am 14.10.2013, 00:58:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.10.2013, 02:09:30 via App

Fabian Fischer
Nein, leider nicht (starte es mittlerweile 3 oder mehr mal am Tag neu, dann geht es...

Vielleicht liegt das am Kernel?

Meine Erfahrung: Custom ROMs erst wenn Updates ausbleiben. Kernel-Tuning: Finger weg!

Zum Topic:
Bei ist alles original. Außer unlocked Bootloader, Root und Nova Prime (ich brauche den Blinkfeed Mist nicht) sowie diverse deaktivierte Bloatware.

Es ruckelt nichts und ich komme immer über einen 16 Stundentag (Display on ist bei 4:30 h). Am Wochenende muss ich meistens gar nicht laden.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

14.10.2013, 12:00:50 via Website

Fabian Fischer
Jonas W.
Bei derartigen High-end Geräten, ist ein übertakten der CPU selten sinnvoll oder läuft dein Gerät bei anspruchsvollen Anwendungen nicht flüssig?

Nein, leider nicht (starte es mittlerweile 3 oder mehr mal am Tag neu, dann geht es...entsperren dauert teilweise ewig, scrollen durchs Menü ruckelt manchmal ziemlich, generell reagiert das One manchmal träge...von grafisch aufwendigen Spielen a la Gangster Vegas mal ganz zu schweigen...manchmal läuft es aber auch richtig gut...bin am überlegen, ob ich vllt den Kernel wechsle oder eben übertakte...auf zurücksetzen hab ich keine Lust:D
grüße.

Die Frage ist, ob einmal zurücksetzen nicht einfacher ist, als sich mit Neustarts und schlechter Performance herum ärgern zu müssen.
Als Root User dürfte es eigentlich kein Problem sein kurz mit Titanium Backup die wichtigsten Apps + Daten zu sichern.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten