cm-10.1.2-hercules lässt sich nicht installieren

  • Antworten:3
Marc Miller
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2013, 00:18:06 via Website

Hallo alle zusammen :)

Ich bin neu hier und weiß jetzt nicht genau ob euch dieses Thema schon bekannt ist. Ich habe auf meinem SGS2 GT- I9100 (Telekom) die CM9 installiert und die Androidversion 4.0.1. Nun wollte ich die aktuelle, oben genannte, Version installieren. Ich hatte gelesen, dass diese Version einen eigenen Kernel mitbringt also habe ich nichts weiter gemacht, als das Paket sowie die aktuellen Gapps auf meine SD geschoben und alles Wipes durchgeführt. Doch beim Installieren des Pakets sagt er nun immer E: Error in /sdcard/cm-10.1.2-hercules.zip (Status7). Hat damit einer schon Erfahrung bzw. kann da auf Anhieb einen Anfängerfehler erkennen? -.-

Danke schon einmal im Voraus!

Miller

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

07.08.2013, 02:27:11 via App

Also erstmal ist Hercules der falsche Gerätename, wenn du kein amerikanisches S2 mit Telekom Branding hast... Du brauchst i9100:
http://www.get.cm/?device=i9100

Antworten
Marc Miller
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2013, 10:20:33 via Website

Ok danke! :) Aber sind das jetzt alles Nightlys kann man da in absehbarer Zeit auf ne Stable hoffen? und ist die Nightly mit Project Butter bestückt?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

07.08.2013, 19:44:42 via App

Ja, Samsung bzw. Exynos und die Quellcodes ist so eine Sache... Nach enormen Druck habe sie zumindest etwas veröffentlicht, auch wenn noch sehr viel fehlt.
Der "hwcomposer" (der für butter sorgt) läuft jetzt zumindest auf dem S2.
Trotzdem läuft CM und co mMn noch lange nicht so rund wie eine Samsung Rom (weshalb ich auch kein CM mehr nutze).
So wird das jedenfalls den stable Ansprüchen nicht gerecht... ich weiß nicht ob oder wann es kommen wird.

Antworten