Mit N-CRY rooten?

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

01.09.2013 10:54:42 via Website

Hallo Ihr, habe mein Nexus nun zersägt... :-) Also ich hatte jetzt die Möglichkein einen Win 8 Rechner zu benutzen um zu testen, ob es am PC liegt. Als erstes hab ich die Wugfresh-Methode probiert: Die manuelle Treiberinstallation wie im Video vomn Ratmann ging einwandfrei. Dann endlich das erste mal auf "Unlock" gedrückt, zweimal ok und dann kam wieder die Meldung "Kein ADB Gerät gefunden...."

OK, dan N-Cry installiert und die aktuellen Google Treiber runtergeladen und installiert. In N-Cry steht dann "Nexus gefunden" Aber der 1-Klickbutten sagt später: "nur Nexus 4 möglich". Dann bin ich auf Geräteinfo und was wird mir dort angezeigt: "Kein ADB Gerät gefunden"

Also ADB ist wohl irgendwie das Problem!!! Mußte allerdings feststellen, das im Taskmanager imer eine "adb.exe" lief die nicht zu beenden war. Hat noch jemand eine Idee bevor ich das wirklich zersäge? :grin: Grüße Micha

01.09.2013 18:30:48 via Website

Hallo, hab es nun endlich geschafft. Meine Fehler:

1. beim Unlock war ich nicht im Fastbootmodus
2. beim Root muste ich in den USB Einstellungen "MTK" abwählen

Aber nun ist folgendes was ich nicht verstehe: Nach dem Root wir bei mir Version 4.3 in Tabletinfo angezeigt. Aber gleichzeitig erscheint links oben im Tablet die Info das ein Systemuptate bereit steht und installiert werden soll: Android 4.3??? :wacko:

Was sollte ich da tun? Daaaanke und Grüße Micha
  • Forum-Beiträge: 11.651

01.09.2013 19:14:28 via App

OTA rootkeeper rumterladen in und das update machen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

01.09.2013 19:26:29 via Website

Hallo und danke für die schnelle Info. Also hab ich wohl in Wirklichkeit noch 4.2 drauf obwohl in der Tabletinfo 4.3. steht???

Weil OTA Rootkeeper 4.3 nicht unterstützt!!!??? :wacko:

01.09.2013 19:48:48 via App

Ne du hast schon 4.3 es gab aber letzte woche noch ein kleines bugfix update :bashful: ansonsten mach das OTA und roote dann halt nochmal..... ich weiß aber nicht ob das neue Bulid rootbar ist.

• Forum-Beiträge: 99

01.09.2013 19:55:21 via Website

@Michael1970
Die meisten Menschen sind aber zu Doof mit einem Handy umzugehen wo man alles kann und darf.
Die Firmen wo den 2-3 Million Geräte mehr reparieren können weil ja alle so Mündiger Käufer sind und alle meinen sie können das auch.
Ihr wisst ja nicht was so PC User alles zerstören wo meinen "ich kann auch ein PC zusammenbauen"
Ich hab 4 jahre PC zusammen gebaut als Geschäft, was ich den so alles sah und den wider reparieren konnte bei diesen sogenannten Profis. aua
Netzteil Stromkabel verkehrt Hineingehauen ins Board, und natürlich das Board und das Netzteil Schuld sind, sind nur die kleinen Übel Gewesen. ^^
Ich verstehe die Firmen wo ein Kleber auf PC "Bei öffnen ist Garantie Ungültig" kleben.

PS: ich weiß immer noch nicht was der Vorteil ist vom Android 4.3 außerhalb eines Pad.
zu einem 4.1.2?

— geändert am 01.09.2013 19:59:18

01.09.2013 19:56:47 via Website

Mmmh da lass ich jetzt erstmal alles so wie es ist. Bin ja froh das ich es nun hinbekommen habe :) Pfeif ich mal auf den Bugfix :blink: Grüße Micha

01.09.2013 19:59:00 via App

Marc Senn
@Michael1970
Die meisten Menschen sind aber zu Doof mit einem Handy umzugehen wo man alles kann und darf.
Die Firmen wo den 2-3 Million Geräte mehr reparieren können weil ja alle so Mündiger Käufer sind und alle meinen sie können das auch.
Ihr wisst ja nicht was so PC User alles zerstören wo meinen "ich kann auch ein PC zusammenbauen"
Ich hab 4 jahre PC zusammen gebaut als Geschäft, was ich den so alles sah und den wider reparieren konnte bei diesen sogenannten Profis. aua
Netzteil Stromkabel verkehrt Hineingehauen ins Board, und natürlich das Board und das Netzteil Schuld sind, sind nur die kleinen Übel Gewesen. ^^
Ich verstehe die Firmen wo ein Kleber auf PC "Bei öffnen ist Garantie Ungültig" kleben.

Was hat das mit dem thema zu tun?

• Forum-Beiträge: 99

01.09.2013 20:01:46 via Website

Wegen Mündigen Bürgern und Handys wo schon per Verkauf alles mit sich machen lassen. ^^

01.09.2013 20:26:42 via App

Marc Senn
Wegen Mündigen Bürgern und Handys wo schon per Verkauf alles mit sich machen lassen. ^^