Nicht im Netz-Regestriert

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2013, 15:27:00 via Website

Hidihoe liebe leute :)

ich hoffe ihr könnt mir da eventuell weiterhelfen, also ich schilder das mal

habe vor 2 tagen mein S2 gegen nen S3 getauscht, das s3 war gerootet und das habe ich erstmal gelöscht also wie normal über odin die 4.1.2 DBT installiert, alles wunderbar, jetz aber volgendespproblem wenn ich mich versuche anzurufen klingelt es zwar aber beim handy passiert absolut garnix :(, kann weder sms noch telefonate endgegennehmen bzw rausschicken, selbst wenn ich *100# eingebe kommt nicht im netz regestriert :(


hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.945

02.08.2013, 15:46:49 via App

wird unter den Systemeinstellungen die IMEI Nummer korrekt angezeigt? Ich kann den Weg dorthin nicht beschreiben, da ich Helly Bean drauf habe und es sich dort "über das Telefon" / "Status" finden lässt. Ohne korrekt angezeigter IMEI ist telefonieren und SMSen nicht möglich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2013, 15:52:05 via Website

mhm joar gute frage ich denke doch bzw hoffe es doch...
wo kann ich denn sehen wie die imei anfangs war?, ist das die die hinten unter dem akku steht?, weil wenn ja dann steht im telefon also *#06# ne komplett andere :/

ansonsten rooten den counter auf 0 setzen gebrandete firmware draufpacken und denn sollte es ja wieder garantieansprüche haben oder?

— geändert am 02.08.2013, 16:58:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.945

02.08.2013, 17:18:42 via App

bei mir steht dort dieselbe wie auf dem Karton und im Gerät unter dem Akku.
Offenbar wurde zu irgendeinem Zeitpunkt der EFS Ordner beschädigt. Im Custom ROM Bereich findet sich eine Anleitung, wie man diesen Ordner retten kann.
Ob Garantieansprüche bestehen? Gute Frage, immerhin war das Gerät ja gerooted und dabei erlischt normalerweise Garantie und Gewährleistung auf die Software.

— geändert am 02.08.2013, 17:20:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2013, 18:12:42 via Website

danke für die antwort...ich bin wohl etwas zu doof dafür um den efs ordner zurückzustezen hat das schon jemand durch und könnt mir n paar hilfestellungen geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.08.2013, 19:07:46 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal eben in das zum S3 passende Root-Unterforum verschoben ;)
Hier findest du auch diesen Thread von Marcus W., lies dich doch hier schon mal etwas ein... und wenn du Fragen hast, stelle sie am besten dort, die Jungs und Mädels da sind immer sehr hilfsbereit.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2013, 20:57:20 via Website

Okay< Danke, aber leider sehe ich da nicht wirklich durch habe mir das ktool mal geladen und nen efs reset gemacht aber hat auch nichts geholfen :(

hab jetzt die triangel app raufgezogen den flashcounter auf 0 resettet vodafone 4.1.2 installiert und nun mal sehen ob die das morgen umtauschen..

habe eine entwicklerImei habe ich rausgefunden kann man die nicht einfach wieder in die alte ändern?, will wieder telefonieren und die anderen schoten^^ ;(

— geändert am 02.08.2013, 21:04:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

12.08.2013, 12:47:19 via App

Hallo, Also die IMEI Nummer welche ich auf dem Foto sehe, kenn ich! Ist die selbe wie bei mir, also schrott.... Mit EFS Backup pro konnte ich die Nummer wieder herstellen..... nun leufts wieder wie gehabt! Anscheinend giebt es auch eine möglichkeit die Datei wieder herzustellen, habe es flüchtig beim gogglen gesehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

15.08.2013, 14:18:06 via Website

hallo leute, ich habe genau das gleiche problem.
als ich gestern aus dem urlaub zurück bin habe ich das neue update via kies installiert. danach habe ich es wieder gerootet mit cf per odin. ich weiss nicht ob da was schiefgegangen ist oder nicht. seitdem habe ich kein netz mehr und und die imei ist weg.
ich hatte vor monaten mal ein efs backup gemacht, nur wenn ich diese datei mit efs professional zurückspiele, sagt mir das programm "operation succesful!" aber die imei ist nicht wiederhergestellt. danach habe ich in meiner not alles möögliche was ich an anleitungen im netz gefunden habe versucht, nichts hat mir geholfen. ich habe auch vor monaten mal ein nandroid backup gemacht, dieses wollte ich per cwm einspielen, dabei kam ein fehler.

der jetzige zustand des handys ist android 4.1.2 im factory mode. keine ahnung was ich noch versuchen soll. kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2013, 18:02:22 via Website

das Problem hatte ich auch nachdem ich das UltimaRom v14 Shiva installiert habe, natürlich als alter Hase nicht die Beschreibung gelesen, von wegen efs sichern, sondern wie immer gehabt, rom auf die karte und ab dafür, naja, schade, nach neustart war das thema durch, nur notrufe möglich, nach zwei vergeblichen tagen habe ich aus verzweiflung eine 3-teilige original-software draufgetan, vorher alles komplett gelöscht, übers bootmenue ( Home-Power-lautstärke hoch) und dann mit odin (Home-Power-lautstärke runter ) die PDA, + Phone + CSC - I9300xxmg4 von bitstopfen aufgespielt, danach hatte ich mein geliebtes netz wieder,Die normale einteilige Version geht zwar auch, aber ich kann kein Custom-Rom aufspielen Als nächsten Versuch dann wieder ein Custom-Rom nach der3-teiligen drauf und siehe da....es geht wieder, habe testhalber noch 2 andere Roms getestet, alles okay, Ich hoffe, ich konnte helfen

Antworten

Empfohlene Artikel