kann man mit einem root die speicher karte als internen speicher verwenden?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 60

02.08.2013 13:01:40 via App

hallo ich überlege mir grade mein ace 2 zu rooten nur weiß ich nicht ob man dann die speicher karte als internen speicher benutzen kann wenn ja wie funktioniert das ?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

02.08.2013 13:18:06 via App

ja das meint er nur wie es funktioniert verstehe ich nicht :) wüsste das auch sehr gerne
  • Forum-Beiträge: 60

02.08.2013 17:40:40 via App

ja geht das ? das man die sd karte als sozusagen internen speicher benutzen kann?
  • Forum-Beiträge: 24.201

02.08.2013 17:46:37 via App

bei einigen devices geht das wohl.. zumindest hab ich schon mehrfach was gelesen..
bei meinen note10.1 3g gibt's zb sowas

ob das jetzt für dein device geht und jmd so ein script geschrieben hat weiß ich leider nicht..

wenn, dann auf xda.. (musst halt mal suchen)

— geändert am 02.08.2013 17:48:17

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 60

03.08.2013 11:33:51 via App

z.b habe ich grade fifa 12 gedownloadet ich hab es angemacht und dann steht da 1, 2gb werden benötigt machen sie genug speicher im internen oder sd karte frei aber habe auf meiner sd Karte genug speicher wieso kommt die Meldung?
  • Forum-Beiträge: 7.737

03.08.2013 11:43:53 via Website

Kenan
ja geht das ? das man die sd karte als sozusagen internen speicher benutzen kann?

Das geht. Habe ich beim Wildfire meiner Frau mal gemacht. Geht aber nur mit Custom ROM. Geht beim Ace auch, meine ich mal gelesen zu haben. Data2SD heißt das Script/Tool was dann geflasht werden muss. Eine mit ext3 oder ext4 partitionierte SD-Karte vorausgesetzt!

Ansonsten gibt es noch Link2SD für Phones mit gerootetem Stock-ROM. Damit lassen sich dann Apps nach der Installation auf die ext-Partition der SD auslagern. Nicht so elegant wie Data2SD, aber auch Ok, wenn man (wie meine Frau) lieber das Stock-ROM behalten möchte.

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 8.625

03.08.2013 12:14:05 via App

Schau mal in deine Build.prop oder kopier die mal raus und lade sie hoch, dann schau ich mal

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 60

03.08.2013 15:41:00 via Website

hey ich habe grade versucht mein Handy zu rooten mit Odin dann stand da failed.Dann habe denn usb kabel abgenommen,habe dann den Akku raus genommen und versucht anzuschalten jetzt steht da''Firmware upgrade encountered an issue.Please select recovery mode in Kies & try again'' aber das nützt nichts Kies findet mein Handy nicht was soll ich tun ?
  • Forum-Beiträge: 60

05.08.2013 03:52:02 via App

sry das ich so spät antworte danke es hat geklappt aber jetzt habe ich ein anderes problem undzwar habe ich meine lieder auf meiner sd karte und wenn ich auf dem musikplayer gehe sehe ich nur die lieder vom internen speicher was muss ich tun damit ich alle lieder von der sd und dem intern speicher sehe?
  • Forum-Beiträge: 8.625

05.08.2013 16:30:37 via App

Benutz Poweramp, damit geht es.
Irgendwo kannst du auch deine Bibliothek neu einlesen lassen

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 8.625

05.08.2013 23:12:27 via App

Funktioniert jetzt alles nach deinen Wünschen entsprechend?

Keep cool :D