Samsung Galaxy S4 — Was sind wichtige Einstellungen und Maßnahmen gleich zu beginn?

  • Antworten:3
Mario Clarson
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2013, 16:19:39 via Website

Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt einge ganze weile schon Threads durchsucht und leider nicht gefunden was ich gesucht habe.

Gibt es denn ein paar Fausregeln oder Grundlegende Dinge die man gleich zu beginn tun sollte oder Einstellungen die man vornehmen sollte, wenn man sein S4 ganz neu hat?

Z.B. dass das Handy Updates nur im WLAN zieht und nicht über das mobile Internet usw. ?

Ich hoffe mir kann jemand ein wenig weiter helfen, denn das Handy is bestellt und es ist mein erstes jetzt mit Androis und allem. :(

Und vielleicht kann mir jemand eine Schutzhülle empfehlen?
Da hat man ja echt die Qual der Wahl. Ich hab mich schon ne Weile im Internet umgeschaut.
Ganz nett finde ich eigentlich, wenn man so eine sehr gut schützende Hülle hat, wie ein Buch aufklappbar aber oben mit Fenster, um die eichtigen Infos sehen zu können ohne es zu öffnen, aber da gibt es ja leider auch so viele Verschiedene.
Oder ist es besser nur hinten ne Schutzhülle zu haben und vorne eine Folie auf dem Display?

Grüße
Mario

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

11.08.2013, 23:44:16 via Website

Meiner Meinung nach gibt es keine Einstellungen, die unbedingt gemacht werden sollte, das hängt ganz von deinen Bedürfnissen ab. Wenn es dein erstes Android ist, würde ich mir die Zeit nehmen und wirklich die Möglichkeiten erforschen. Durch das Wichtigste wirst du mit einem Tutorial direkt auf dem Gerät geführt.
Das Handy funktioniert mit Werkseinstellungen echt gut, probier das erstmal aus und an welchen Stellen es für dich nicht optimal ist. Dann kann man immer noch tweaken.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

13.08.2013, 09:18:33 via App

das Wichtigste ist halt ein Google Konto anzulegen. Das ist aber vom ersten start des Telefons klar. Dann ist es auch gut sein Gerät mit seinem WLAN einzurichten.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

13.08.2013, 09:21:31 via App

Ich nutze Folien auf dem Display + Ein Silikon Case.

Das S-View Cover wird auch noch kommen.. Finde ich ja mega klasse das teil leider wird das S4 ziemlich dick dadurch und somit schon fast wieder ein S3 :D

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten