Google Nexus 4 — Nexus 4 Garantieübertragung?!

  • Antworten:4
K3bo
  • Forum-Beiträge: 14

31.07.2013, 22:34:07 via Website

Abend,
also es geht darum, ich würde demnächst ein neues Nexus 4 16GB NEU bekommen. Ich kaufe es bei einer Privatperson. Die Playstore Rechnung ist sozusagen auf seinem Namen. Die Verpackung ist noch komplett versiegelt/Handy wurde noch nie eingeschaltet.
Muss ich jetzt trotzdem die Garantie auf mich überschreiben oder ist das nur so, wenn das Gerät aktiviert wird?
Und was muss ich alles tun bzw. was muss der Verkäufer tun, damit die Garantie umgeschrieben ist?

Danke für eure Hilfe.
Grüße

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.07.2013, 23:39:20 via App

Macht am besten einen schriftlichen Kaufvertrag, in dem festgehalten wird, dass das Handy original verpackt und versiegelt verkauft wurde.
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

03.08.2013, 03:09:28 via App

Die Garantie ist nicht Personen gebunden. So lange du im Besitz der original Rechnung bist, ist alles gut.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.08.2013, 08:54:41 via App

Jens W.
Die Garantie ist nicht Personen gebunden. So lange du im Besitz der original Rechnung bist, ist alles gut.
Ist das im Falle Google so?

Weil ganz pauschal lässt sich das so nicht sagen. Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller. Die Bedingungen, unter anderem wer die Garantie in Anspruch nehmen kann, kann der Hersteller nach Lust und Laune definieren.

Die lebenslange Mobilitätsgarantie eines BMW etwa gilt nur für den Erstbesitzer.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

03.08.2013, 16:31:44 via App

Ja das ist auch im Falle Google so. In Deutschland ist die Herstellergarantie, welche in den meisten Fällen nicht die gesetzliche Gewährleistung über schreitet, (so viel zum Thema freiwillig) nicht Personen gebunden. Wenn das Nexus beispielsweise im Saturn bar gekauft wurde hat man auch nur einen Kassenzettel als Kaufbeleg, und da steht ja auch kein Name drauf. Und das mit der Mobilitatsgarantie von BMW ist ein anderes Paar Schuhe.

Antworten