Samsung Galaxy Tab 3 8.0 — USB Host Funktion beim GalaxyTab3 möglich?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2013, 16:24:57 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Galaxy Tab 7 Zoll Wifi (habe dazu aber kein Forum gefunden, hoffe hier passt es auch)
Dazu habe ich den original Samsung USB Connector gekauft. Der freundliche Verkäufer meinte, es müsste schon irgendwie gehen. Allerdings tut sich so erst einmal nichts, wenn ich das Ding und einen USB Stick anschließe...
Ich habe gelesen, dass das Gerät dazu den USB-Host-Modus unterstützen muss. Hat das GalaxyTab3 denn sowas? Der Vorgänger konnte das ja anscheinend, dann sollte der Nachfolger das auch können, oder?? Muss man das vielleicht erst einmal aktivieren?

Herzliche Grüße!

— geändert am 06.08.2013, 16:38:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2013, 17:12:03 via Website

Hallo Ni Re, eine genaue Beschreibung von Modell und Androidversion wäre hilfreich. Falls ich es richtig interpretiere, hast Du ein SM-T210 mit Android 4.1.0. Stimmt das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2013, 12:45:21 via Website

Hallo Ni Re,
ich habe gerade das gleiche Problem. Wenn Du eine Lösung hast, kannst Du ja mal berichten.
Viele Grüße
Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.08.2013, 13:20:42 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Viele Grüße Freakyno1
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2015, 12:00:45 via Website

Hallo NiRe .ich habe das bei meinem tab mit den Entwickler Optionen und USB debugging aktiviert bekommen. Allerdings weis ich nicht ob dir ein sogenanntes OTG Adapter verkauft wurde , denn das ist muss. Sonst geht es nicht . Gruß chris

Antworten

Empfohlene Artikel