Google Nexus 4 — Nexus fehler nach update 4.3

  • Antworten:13
Gabor S
  • Forum-Beiträge: 30

30.07.2013, 09:49:49 via Website

Hallo


habe heute das ota update von 4.3 erhalten...

nach der instalation hat das handy neu gestartet und dort bleibt es nun hängen bei den X das sich bewegt

wo dran liegt der fehler und wie bekomme ich es schnell wieder hin?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

30.07.2013, 10:03:00 via App

war es gerootet oder so?

Antworten
Gabor S
  • Forum-Beiträge: 30

30.07.2013, 10:06:26 via Website

nein es war komplett original von der softwaer

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

30.07.2013, 10:36:47 via App

Wie lange hast du beim X abgewartet? Dauert bei Android-Updates schon mal länger bis es komplett hochgefahren ist...

Antworten
Gabor S
  • Forum-Beiträge: 30

30.07.2013, 10:43:14 via Website

ca 30-60min

Antworten
Boris Kopf
  • Forum-Beiträge: 10

30.07.2013, 11:01:08 via Website

Denke da wirst du nicht drumherum kommen mal mit google zu telefonieren und um ein Austauschgerät zu bitten.

Antworten
Sag Inet
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2013, 11:12:20 via Website

Hatte das selbe Problem.
War so dumm und hatte kein backup angelegt... hoffe Du hast eins.

Ich hatte allerdings root und nen offenen bootloader. (Ja ich habe die stock recovery drauf gehabt damit das ota update funktioniert!!!)

Nach dem ewigen booten hab ich versucht via neu geflashtem cwm recovery noch zu retten was zu retten ist und ein nandroid backup versucht, vergeblich war wohl irgendwas übel zerschossen...

Letzten Endes bin ich dann über Fastboot gegangen und hab ein Factory image (4.2.2) eingespielt.
Handy läuft wieder allerdings sind eben alle Daten weg.

Deshalb an alle die das OTA update noch nicht installiert haben der dringende Hinweis:
Erst Backup dann update! (am besten ein nandroid) dann ist der schock nicht sich schlimm wenn man ne stunde das bescheuerte blinkende X sieht..
Könnte mich selber ohrfeigen da ich es eigentlich weis...

Und um deine Frage zu beantworten wie Du das schnell wieder hinbekommst:
Mir ist kein Weg eingefallen wie man das ohne n sauberes backup SCHNELL wieder hinbekommt

Antworten
Gabor S
  • Forum-Beiträge: 30

30.07.2013, 11:17:39 via Website

ich habe kein backup ...

habe aber keine daten auf dem handy die ich nicht ihrgend wo anders auch gespeichert habe :grin:


also ist es relativ egal ob die daten die drauf sind zu retten sind oder nicht ...

aber ich brauch das tele um ereichbar zu sein und habe kein ersatz tele



also wie bekomme ich es wieder hin?

vieleicht mit beschreibung da ich so etwas noch nie gemacht habe

Antworten
Sag Inet
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2013, 11:27:51 via Website

Uff, ganz ehrlich ich würde an deiner Stelle nicht dran rumfummeln.
Wenn Du noch nix gemacht hast in Richtung root oder sonstiges, das ding also Probleme macht obwohl du selber nicht dran schuld bist, ist denke ich der Google Support deine Anlaufstelle.

Nur wird sich das auf jeden Fall etwas ziehen bis dein Handy wieder bei Dir ist..Somit wird das nix mit dem schnell Problem lösen

Aber um den Grund für das Verhalten deines Nexus zu analyiseren:
Wieivel Speicherplatz hattest Du eigentlich noch auf dem Handy?
Bei mir waren n bisle weniger als 1gb frei, hege die Vermutung das es evtl auch damit zusammenhängen könnte...

Antworten
Gabor S
  • Forum-Beiträge: 30

30.07.2013, 11:42:55 via Website

ich glaube noch ca 1-2gb

Antworten
Gabor S
  • Forum-Beiträge: 30

30.07.2013, 13:03:52 via Website

So habe gerade mit dem Google Support gesprochen und bekomme ein austauschgerät

also hoffe ich das ich morgen mit dem austauschgerät wieder mobile bin

Antworten
Gabor S
  • Forum-Beiträge: 30

01.08.2013, 14:00:18 via Website

so das neue ist heute gekommen :-)

nun habe ich aber angst das update zu machen :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

02.08.2013, 14:23:03 via App

Der Fehler tritt bei einigen Usern auf und ist reproduzierbar. Wer es sich zutraut sollte ein Factory Image installieren. Zumindest soll das Nexus 4 damit unter 4.2.2 wieder laufen.

Mangels eigenem Nexus 4, kann ich keine eigenen Erfahrungen posten.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gabor S
  • Forum-Beiträge: 30

03.08.2013, 09:30:55 via App

auf dem neuen nexus 4 läuft nun 4.3

Antworten