Samsung Galaxy Note — Verschlechterter Empfang nach Tausch von Dock Connector

  • Antworten:1
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

29.07.2013, 20:44:49 via App

Hallo,
ich hatte bei meinem Note das Problem das ich nicht mehr laden konnte, als Ursache kam nur die USB Buchse in Frage. Habe mir dann bei eBay eine neue Platine gekauft und diese eingebaut. Das Laden funktioniert nun wieder ohne Probleme, nur habe ich jetzt den Eindruck das mein Empfang im Mobilen Netz schlechter ist. Im direkten Vergleich zum dem S3 meiner Frau habe ich generell immer ein schwächeres Empfangssignal.

Das Antenne / Lautsprecher Modul sitzt definitiv fest, alle drei Schrauben sind fest verschschraubt.


Hier mein erworbener Dock Connector bei eBay :

http://www.ebay.de/itm/Dock-Connector-USB-charger-Flex-Buchse-Mic-fuer-Samsung-Galaxy-Note-N7000-I9220-/221144356353?

— geändert am 29.07.2013, 20:56:54

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2014, 10:53:41 via Website

Hallo,

das Problem kenne ich.
Du darfst nicht irgend einen billigen Adapter über Ebay beziehen sondern nur den original Samsung Teil von Samsung Händler.

Ein Freund hatte die identen Probleme mit einem Ebay Adapter, ich habe bei mir gleich den Originalteil verbaut und es geht ohne Probleme.
Beim Freund danach auch auf original Ersatzteil getauscht und seither hat er auch keine Empfangsprobleme mehr.

Lass dich nicht täuschen, wenn bei Billig Angeboten steht "Original Samsung Ersatzteil", wirklich Original ist es nur bei einem Samsung Servicepartner.

Wenn auch spät liebe Grüße

Martin

Antworten