Google Nexus 4 — Seit Android 4.3 keine Uhr mehr auf dem Lockscreen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

28.07.2013 00:52:01 via Website

Nabend,

ich habe nun seit gestern auch Android 4.3 über das eigene Softwareupdate auf meinem Nexus 4 und mit ist aufgefallen, dass bei mir im Lockscreen oben rechts keine Uhr mehr angezeigt wird.

Das komische ist, wenn ich es entsperre, ist die Uhr wieder da.

(Auch wenn ich eine größere unten habe stört es mich, weil ich das Handy manchmal nur ein kleines Stück aus der Hülle ziehe, durch die Hülle auf den Powerbutton drücke und oben auf die Uhr schaue)

Hier mal ein Screen:



Ist das Absicht von Android 4.3, dann frage ich mich, warum nur? ich versteh den sinn nicht.
Oder kann man das irgendwie einstellen ob man diese sehen möchte oder nicht?

Gruß
Tobias

— geändert am 28.07.2013 00:53:36

  • Forum-Beiträge: 15

28.07.2013 02:04:29 via Website

kann ich das denn irgendwie wieder manuell aktivieren, oder kennt jemand ne app dafür.

wer denkt sich nur son Blödsinn aus
  • Forum-Beiträge: 740

28.07.2013 07:15:54 via App

Einfach ein anderes Uhren winget benutzen.

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 7.732

28.07.2013 07:51:06 via App

Sebastian B.
Einfach ein anderes Uhren winget benutzen.

Ein Widget macht kein Uhr in die Statusleiste....

----
Ich finde das Ok. Das ist immer das erste was ich mache, die Uhr in der Statusleiste abzuschalten - geht ja gottseidank bei ale Custom-ROMs.
Auf dem Homescreen ist ja meist eine fette Uhr, auf dem Lockscreen sowieso und wenn man die Statusleiste runterzieht auch....Uhren-Overkill!

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 740

28.07.2013 08:46:14 via App

Nein so mein ich das auch nicht. Du kannst doch ein anders widget als große uhr benutzen, mit Hd widgets z.b.

Bei mir wahr sie wieder als als ich 4.3 getestet habe.

Have a break have a kitkat :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

28.07.2013 08:55:02 via App

Ich finde das toll!