Motorola Moto X: Kamera-App geleakt, APK-Download

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14.205

27.07.2013 19:46:01 via Website

Androidnext.de


Am Sonntag vor zwei Wochen leakte ein Werbevideo des kanadischen Providers Rogers, das das kommende Moto X in Aktion zeigte. Darin erkannten wir auch die Kamera-App des durchaus attraktiven Smartphones — allein warfen die Bilder und Worte im Clip eine große Frage auf: Wie funktioniert denn der Fokus, wenn man mit einem Tippen irgendwo auf dem Screen auch auslösen kann? Ein Antwort darauf und einen ersten Eindruck gibt nun die APK-Datei der Moto X-Kamera-App, die gerade aufgetaucht ist und bei uns zur Installation auf dem eigenen Smartphone heruntergeladen werden kann.

Wenn wir schon bis zum 1. August warten müssen, bis das Moto X offiziell gemacht wird und dann noch nicht mal sicher wissen, ob ein zeitnaher Verkaufsstart in Europa respektive Deutschland auch geplant ist, dann können wir genauso gut auch schon heute mit der Kamera-App des X herumspielen: Die Kollegen der Android Police sind an die entsprechende APK -Datei gekommen und haben sie nicht nur zum Download bereit gestellt, sondern natürlich auch gleich ausprobiert. Wir auch — deren und unsere ersten Eindrücke:



Das Ganze funktioniert beispielsweise auf meinem Galaxy S3 problemlos. Ein kleines Tutorial erläut zu Beginn die Benutzung, die mit praktischen Wischbewegungen zum Zoomen und Aufrufen der Einstellungen und Galerie aufwartet. Möglich sind Einzelaufnahmen und Burst-Shots, Video, der Wechsel zwischen Rück- und Frontkamera, Ein- und Ausschalten des Blitzes, des Verschluss-Sounds sowie des Geo-Taggings. Und wie geht das jetzt mit dem Fokussieren? Nun, es gibt auch dafür einen Toggle, der zwischen Auto- und Touch-to-Focus umschaltet — ist letzteres aktiviert, so fokussiert die Kamera auf die Position des Taps, bevor sie dann auslöst.

Was nicht funktioniert, ist die HDR-Funktion, die ist schlicht deaktiviert und ausgegraut. Gleiches gilt für den Slow-Motion-Modus. Aktiviert man das Panorama-Feature und nimmt dann ein Foto aus, kommt es zu einem Freeze beziehungsweise Absturz. Und natürlich klappt das „Flicken“, also schnelle Schütteln des Gerätes zur Aktivierung der Kamera in Ermangelung der Sensor-Unterstützung des Moto X auf anderen Smartphones natürlich auch nicht.

Den Download der APK-Datei findet ihr unten stehend — die Installation aus unbekannten Quellen muss dafür in den Einstellungen eures Smartphones zugelassen sein. Danach positioniert sich die Kamera-App als „Camera“ neben eurer Standard- oder etwaigen Drittanbieter-Anwendungen zur Fotografie im App-Drawer.


Original Artikel + Download findet ihr hier:



Meine Persönliche Meinung:

Ich finde die Kamera-App sehr gut. Ziemlich minimalistisch, hat aber alles, was man braucht. Wird erstmal die originale Kamera-App meines Note 2 ersetzen ;)

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

27.07.2013 22:16:39 via App

Wenn ich mir die App runterlade, kann ich sie dann so srarten, wie beim Moto X?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 14.205

27.07.2013 22:37:23 via App

Meinst du diese "Schüttel"-Funktion? Dies lässt sich zumindestens in den Einstellungen der Kamera einstellen.

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

27.07.2013 22:41:07 via App

Ja, genau das meinte ich. Ich werd mir die Kamera holn:D

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.07.2013 20:49:39 via App

Funktionieren Panorama und photo sphere?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 7.737

28.07.2013 22:01:49 via App

Gefällt mir nicht....ist schon wieder deinstalliert.

:V

if all else fails, read the instructions.