HTC One — leider können wir ihren anruf nicht durchstellen. kein inet etc

  • Antworten:4
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

27.07.2013, 19:20:26 via Website

Hy
Habe mobilcom debitel vodafone real allnet flat.
Seit vorgestern komme ich in kein ausländiches netz mehr un kein mobiles inet geht.
Ich kann angerufen werden aber wenn ich anrufe kommt obiges.

Was kann das sein.
Die hotline hat schon dicht...

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

28.07.2013, 00:20:22 via App

Klingt danach als sei dein Vertrag gesperrt, wenn du angerufen werden kannst, selbst aber nicht telefonieren kannst.

Hab ich richtig verstanden, du willst ins Ausland telefonieren oder bist selbst im Ausland?

Edit: denke nicht, dass es ein Gerätefehler ist. Anbieter können Verträge für ausgehende Verbindungen sperren, wenn zb innerhalb kürzester Zeit ein zu hohes Telefonieaufkommen und damit entsprechende Kosten entstehen, was öfter im Ausland durch teilweise hohe Roaminggebühren passiert.

— geändert am 28.07.2013, 00:23:55

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

28.07.2013, 16:16:18 via Website

Nein ich wohne an der Grenze zu Frankreich und hier hat man immer Französisches Netz..
Nun kann ich mich aber nicht mehr in das Französische einwählen, es kommt wenn ich es manuell versuche die Fehlermeldung das die Sim es nicht unterstützt.

Ich kann angerufen werden, aber Anrufe von mir gehen nicht durchmit obiger Fehlermeldung.
Inet geht auch nicht..
Muss ich wohl morgen in der Pause anrufen und fragen was da schief läuft.

Ich habe nichts verändert im Vertrag und vorgestern wurde noch zum ersten mal abgebucht.
Konto war natürlich normal gedeckt, war extra gucken ob evt was zurückging oder so.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

28.07.2013, 16:24:04 via App

hört sich an als ob abgehende Gespräche aus dem Ausländischen Netz gesperrt sind. warum ist kein deutsches Netz verfügbar? Ist doch viel günstiger bzw. mit deiner Gebuchten Flat sogar kostenlos.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

28.07.2013, 16:35:53 via Website

Weil ich ca 3 Meter von der Grenze wegwohne und hier das Französische Netz eben viel sträker ist.
Egal welcher Anbieter, hier hat man nie deutsches Netz..

Es ging ja bis vor paar Tagen, und auf einmal nicht mehr..

Sobald ich wie gewohnt Vodafone/debitel Netz habe hab ich kein mobiles Internet und sobald ich jemand anrufen will kommt die Meldung das ich den Kundendienst kontaktieren soll.
Nur jetzt am Wee haben die nicht auf...

Antworten