Betriebssystem neu aufsetzen

  • Antworten:6
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2013, 13:23:40 via Website

Hallo, liebe Community.

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bezüglich Android an sich. Es ist ja so üblich, dass man das Betriebssystem am PC mehr oder weniger im regelmäßigem Abstand neu aufsetzt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob dies auf einem Smartphone (welches auf Android zurückgreift) auch so üblich ist.

Wenn ja, wo bekommt man jenes Betriebssystem des jeweiligen Handyherstellers (in diesem Fall Sony) her? Aktuell möchte ich noch nicht auf ein pures Android beziehungsweise CustomROM zurückgreifen.


Ich freue mich auf kommende Antworten und eine gute Kommunikation innerhalb der Community! :-)

Antworten
MilkStreet Productions
  • Forum-Beiträge: 5

27.07.2013, 13:45:11 via Website

Daniel P.
Hallo, liebe Community.

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bezüglich Android an sich. Es ist ja so üblich, dass man das Betriebssystem am PC mehr oder weniger im regelmäßigem Abstand neu aufsetzt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob dies auf einem Smartphone (welches auf Android zurückgreift) auch so üblich ist.

Wenn ja, wo bekommt man jenes Betriebssystem des jeweiligen Handyherstellers (in diesem Fall Sony) her? Aktuell möchte ich noch nicht auf ein pures Android beziehungsweise CustomROM zurückgreifen.


Ich freue mich auf kommende Antworten und eine gute Kommunikation innerhalb der Community! :-)

Frag doch mal den Service von dem Geschäft woher du das Handy hast,
da mir spontan grade nichts einfällt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.07.2013, 20:54:37 via App

Kannst natürlich alles formatieren und neu flashen. Samsung Roms gibt es zum Beispiel auf sammobile im Internet.
Einfacher aber Werksreset machen ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.07.2013, 20:58:31 via App

Was für ein Handy hast du denn?

Keep cool :D

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2013, 17:21:08 via Website

@ Marcel H.: Ein Sony Xperia Tipo.

@ TazZ HD: Ich war mir nicht zu 100% sicher, dass ein Werksreset ausreicht. Aber es wäre gut, wenn es so ist. :-)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.07.2013, 17:55:46 via App

Ein Hardreset reicht eigl auch. Theoretisch kannst dir aber auch ne CustomRom drauf machen

Keep cool :D

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2013, 18:16:45 via Website

@Marcel H.: Da muss ich mich erst noch genauer mit auseinandersetzen, was das Thema betrifft. :-)

Antworten