Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy startet nicht mehr

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2013 18:18:06 via Website

Hallo,

mein Samsung Galaxy S2 mag gerade irgendwie nicht mehr. Es stellt sich folgendes Problem dar:
das Handy startet nicht mehr, wenn ich es anschalten will, obwohl der Akku voll geladen ist.
Habe es auch schon mit einem anderen Akku versucht, aber der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.
Würde mich über schnelle Hilfe seeehr freuen! :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

26.07.2013 18:31:21 via App

leuchten die tasten neben dem menüknopf auf?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

26.07.2013 18:33:37 via App

ok wenn der Akku relativ voll ist und das gerät aus ist Drücke volume up home und power button gleichzeitig. wenn das passiert ist halte es gedrückt bis du in ein Menü kommst. dann gehst du mit volume down bis zu wipe data\factory reset. nun bestatigst du mit power button. dann gehst du auf ja bis zu yes und bestatigst wieder mit dem power button. nun bist du wieder im anfangs Menü. das selbe machst du bei wipe cache partitition dann sollte es wieder gehen wenn nicht- einliefern

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2013 18:41:29 via Website

Keine Taste leuchtet.
Habe bestimmt 10 Sekunden gedrückt, aber es passiert trotzdem nichts.
  • Forum-Beiträge: 23

26.07.2013 20:20:56 via Website

hab das gleiche Problem -.-
Erst war bei mir Bildschirm stehengeblieben, eine Minute lang ca.
Hab dann Akku rausgenommen, reingemacht, neu gestartet.
Auf einmal war mein Handy auf Englisch und ich sollte ein Passwort eingeben, da mein Handy (bzw. was die mit "Storage" meinen) verschlüsselt war. Hatte ich noch nie eingestellt oder ähnliches..
hab dann ausgemacht (Das Menü über die Power-Taste ging noch).
Bin dann in das Boot Menü gegangen und hab dem gesagt, er soll neu starten.
Dann hing der auf einmal bei Bildschrim fest, wo halt das Modell steht (GT-I9100) und halt das gelbe Dreieck wegen inoffizieller Firmware ^^
und dann hab ich Akku rausgenommen.
Seitdem passiert da nix mehr.
Egal ob ich ganz normal Powerknopf zum anmachen drücke, die Kombo für Boot-Menü oder die Kombo für Download-Modus. Egal wie lange ich die Sachen gedrückt halte, der Bildschirm bleibt schwarz.
Habs auch am Netzstecker jetzt gehabt, währenddessen ales probiert, nix passiert, außer dass das HAndy warm wurde. Und zwar nicht nicht der Akku, sondern der Bereich darüber. Hat irgendwer ne Ahnung was das ist?
  • Forum-Beiträge: 85

26.07.2013 20:39:56 via Website

Vermutlich der Flash. Wahrscheinlich kann man gar nicht mehr feststellen dass Fremdsoftware drauf war. Aber warum hast du nicht Triangle Away benutzt? Damit hättest du den Counter und das Warndreieck wegbekommen ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2013 21:07:08 via Website

Und was genau kann ich jetzt noch tun? :( Bleibt nur Einschicken?
  • Forum-Beiträge: 23

20.08.2013 22:30:17 via Website

wenn du Pech hast, ist es wie bei mir gewesen. da war der EMMC Flash kaputt. hilft zurzeit nur ein komplett neues MAinboard..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

20.08.2013 22:34:35 via Website

nein kaufe einen usb jig dann geht das warndreieck weg!!!

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 23

20.08.2013 22:38:07 via Website

ich jetzt? ^^ naja habs schon eingeschickt. Der USB Jig hilft nciht mehr, wenn das HAndy nicht mal mehr in den Download-Modus geht ;) Habs ja auch probiert..