AndroidPIT App + App Center 1.7.18 veröffentlicht (Fix für Android 4.3)

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.911

26.07.2013 14:39:05 via Website

Hallo zusammen,

wer hätte das gedacht: Kurz vor der Fertigstellung der neuen App müssen wir doch noch ein Update der alten App sowie des App Centers herausbringen. Grund ist eine Änderung in Android 4.3, die dazu führt, dass die SSL-Kommunikation zwischen App und Server-API nicht mehr funktioniert. Das Problem wurde hier beschrieben:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/564089/Nexus-4-mit-Android-4-3-No-peer-certificate

Wir haben das Problem behoben und soeben eine neue Version des App Centers und der AndroidPIT App hochgeladen.


Download AndroidPIT App

Die AndroidPIT App gibt es im Google Play Store (kann noch eine Weile dauern, bis jeder das Update sieht) oder direkt unter diesem Link:
http://www.androidpit.de/de/android/download/app/de.androidpit.app

Download App Center

Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 bis 1.7.1 oder 1.7.5 oder später, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version als 1.5.4 oder 1.7.2, 1.7.3 oder 1.7.4, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Wer das App Center noch nicht installiert hat, kann es über den folgenden QR-Code installieren:


Viele Grüße,
Sven

— geändert am 26.07.2013 14:52:38

Peter W.murat dSophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

26.07.2013 14:41:38 via App

Klasse danke für den schnellen fix

— geändert am 26.07.2013 14:41:46

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.07.2013 15:13:29 via Website

Super, vielen Dank für das schnelle Update!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

26.07.2013 16:56:56 via App

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.354

26.07.2013 17:49:26 via App

für die Info

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2013 11:35:49 via Website

bei mir gehts nicht . ich kann zwar nun das app center aufrufen, aber wenn ich auf den buttom "meine apps" klicke kommt jedesmal ein schwarzer screen mit instruktionen, wie ich das app center downloaden und installieren soll.

hab jetzt mal die daten der app gelöscht und noch mal probiert, aber es geht trotzdem nicht, immer dieser schwarze bildschirm dazwischen.

achja: und im reiter "apps" kann man nicht suchen, oder ich finde keinen button/.. dafür.

erbitte hilfe! merci rainer

— geändert am 08.08.2013 11:44:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2013 09:53:46 via Website

Hi Sven,

ich entwickle private Apps und bin jetzt nach dem Android 4.3er Update auch auf der Zertifkats-Problem gestoßen, was ihr bereits gefixt habt (euer Release 1.7.18): http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/564240/AndroidPIT-App-App-Center-1-7-18-veroeffentlicht-Fix-fuer-Android-4-3

Ich weiß im Moment nicht weiter, sitze seit ca 1 Monat an dem Problem. Habt ihr einen Workarround dazu? Die Server-Logs helfen mir nicht, die GIT-Unterschiede von 4.2.2 zu 4.3 bringen außer einem OpenSSL-Update wenig Informationen. Ich versuche Verbindungsaufbau via Apache's DefaultHTTPClient-Klasse sowie der Android-eigenen HTTPClient-Klasse.

Langsam bin ich am Verzweifeln und überlege mir die Kommunikation unverschlüsselt zu lassen (was auch keine sinnvolle Lösung ist).

Liebe Grüße David

Antworten