Samsung Galaxy Note — Probleme mit Note Daten löschen

  • Antworten:2
Yvonne B.
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2013, 11:41:03 via Website

Hallo,

bin neu hier im Forum aber schon länger stiller Leser :grin:

Habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Habe vor drei Tagen ein gebrauchtes Galaxy Note N7000 bekommen.

Damit ich es "clean" habe machte ich ein Hardreset (Vol+/Home/Power)

Dies hat auch gut funktioniert.

Als das Handy im Ruhezustand war, hat es sich abgeschaltet und erst als ich den Akku entfernt habe, lies es sich wieder starten.
Nachdem ich im Internet einiges gelesen habe, suchte ich nach Apps, die den Fehler auslösen könnten. Dabei ist mir aufgefallen, das noch einige Daten vom Vorbesitzer drauf sind (Fotos/Videos etc.)

Also habe ich die SIM noch einmal entfernt und nochmals ein Reset durchgeführt. Extra keine Sim eingelegt und bei keinem Konto angemeldet. Ergebnis....die Daten sind immer noch drauf. Wie bekomme ich diese weg?

Weiter möchte ich gerne wissen, ob das Handy noch die OEM Firmware drauf hat und ob es evtl gebrandet ist?! Wie kann ich das raus finden?

Hier mal ein paar Daten aus der Telefoninfo:

Android-Version: 4.0.4.
Basisbandversion: N7000XXLRK
Kernel-Version: 3.0.15-N7000XXLRL-CL811902
Buildnummer: IMM76D.XXLRL

Würde mich freuen wenn mir da jemand Infos geben könnte -_-

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2013, 12:11:42 via App

Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gibt es einen Haken, den du setzen musst, um auch die Daten des USB Speichers zu löschen.

Daten auf der SD Karte musst Du manuell löschen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.07.2013, 12:12:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Yvonne B.
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2013, 16:57:29 via Website

Hallo Carsten,

danke für die Info, aber das hatte ja auch nicht funktioniert.
habe nun erneut ein Hard Reset durchgeführt und nun scheint auch alles zu passen.
Warum das vorher nicht ganz geklappt hat bleibt allerdings ein Rätsel :unsure:

Vielen Dank trotzdem für die Antwort :grin:

Antworten