Samsung Galaxy Ace Plus — Wie kann ich mein Samsung Galaxy Ace GT-S5830i auf die Android 3.x.x (oder höher) Version bringen?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2013 22:45:51 via Website

Guten Abend,

ich bin mittlerweile verzweifelt, da ich keinen passenden Beitrag finde...

Ich hätte gerne mein Samsung Galaxy Ace GT-S5830i auf die Android Version 3.x.x (oder höher) geupdatet.
Ich habe bereits so einiges probiert, habe dann einen Soft Brick reingehauen. Musste mir danach die Standart Firmeware besorgen... nun, geht ein paar Funktionen auf meinem Handy nicht mehr. ): Letztendlich möchte ich trotzdem eine neuere Android Version haben.

Kann mir dabei jemand helfen?

— geändert am 23.07.2013 22:53:52

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

24.07.2013 06:51:04 via App

hast du das normale galaxy ace oder das ace plus oder sogar ace 2?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

24.07.2013 07:01:40 via App

ja wie soll ich bei den ace Geräten nur unter den nummern unterscheiden?:D sorry ich benutze keine samsung Geräte:D
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

24.07.2013 07:28:01 via Website

Bastian, dann verstehe ich aber deine Frage nicht...

Nun zurück zum Thema!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum "HeyApple"!

Lt. Sammobile ist für dein Device der letzte Stand in Sachen Stock Rom Android 2.3.6 (deutsche Geräte mit und ohne Branding).

Edit: Solltest du jedoch dein Device mittels Custom Rom auf eine "höhere" Version bringen wollen, dann schau dir doch mal unseren Ace Rootbereich an!

— geändert am 24.07.2013 07:43:14

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2013 07:58:00 via Website

Dankeschön. (:

Gibt es da eventuell ausländische Roms auf höherer Version, die ich dann mittels Launcher(Nova Launcher etc) übersetze?

Ich hatte mein Handy mal gerootet. Nur leider schlug dies Fehl... und ich musste wieder auf die Standart Firmware zurückgreifen, da ich die verschiedenen Versionen des Ace's übersehen habe.

Haben diese Custom Rom's denn überhaupt den gleichen Effekt, wie eine höhere Android Version?
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

24.07.2013 08:00:44 via Website

Am Besten ist es, du schaust dich einmal in aller Ruhe im verlinkten Root-Bereich um, da findest du auch einige Custom Rom´s! :bashful:

Edit: Meinst du mit ausländische - die Stock Rom? Wenn ja, schau einfach auf Sammobile, bei anderen Ländern, dann siehst du, welche Versionen dort veröffentlich wurden. Die europäischen Versionen, sollten alle auch auf deutsch zu stellen sein. :grin:

— geändert am 24.07.2013 08:04:13

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2013 11:11:57 via Website

Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig umgesehen... und eine bisher funktionierende Rom gefunden.
Nun besitze ich zwar die 4.1.1 Version auf meinem Handy, aber habe eine ältere Kernel Version.

Woher bekomme ich denn eine 4.1.1 Kernel Version?


Android-Version: 4.1.
BasisBandversion: S5830iXXLA1
Kernel-Version: 2.6.35.7 Rafael.Baugis@xda-developers
Buildnummer: JELLYBLAST V3
  • Forum-Beiträge: 24

24.07.2013 11:14:37 via Website

Hey,

Hier ist eine gute ausführliche Anleitung wie du dein Ace-i rootest, flashst, unrootest und downgradest. Nur Englisch muss man können ^^
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1552792

Und hier sind paar Roms für das Ace-i

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/359615-community-betriebssysteme-custom-roms-fuers-ace-i.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
  • Forum-Beiträge: 24

24.07.2013 11:18:53 via Website

HeyApple
Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig umgesehen... und eine bisher funktionierende Rom gefunden.
Nun besitze ich zwar die 4.1.1 Version auf meinem Handy, aber habe eine ältere Kernel Version.

Woher bekomme ich denn eine 4.1.1 Kernel Version?


Android-Version: 4.1.
BasisBandversion: S5830iXXLA1
Kernel-Version: 2.6.35.7 Rafael.Baugis@xda-developers
Buildnummer: JELLYBLAST V3

Ich glaube bei dem Ace-i kann man nicht einfach so andere kernel flashen. )korrigiert mich wenn ich falsch liege)
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2013 13:17:12 via Website

Auch wenn der Thread alt ist:

Es existiert kein 4.X für das Galaxy Ace S5830i. Wenn in der Info steht 4.1/4.2, dann könnt ihr sicherlich sagen es ist ein Fake. Es ist nur eine modifikation einer Datei mit der die Version angezeigt wird. Man kann es auch einfach auf 7.0 ändern.