zwei Android-Smartphones und drei Google-Konten - geht das?

  • Antworten:8
Anne Jensen
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2013, 22:30:29 via Website

Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen:
Mein Mann und ich haben jeweils ein Samsung S3 Mini. Wir haben uns jeweils ein eigenes Google-Konto eingerichtet und ich habe es geschafft, dass der Kalender über beide Konten synchronisiert wird. Nun möchte ich gerne auch die Kontakte über Google verwalten. Es gibt Kontakte, die nur ich benötige, Kontakte, die nur mein Mann benötigt und Kontakte, die wir beide zusammen bräuchten (Freunde, Familie usw.) Wie mache ich das? Ich kann bei der Kontakt-Einstellung ja nur ein Konto anwählen? Oder gibt es da einen Trick.
Danke schon mal für die Hilfe.
Anne

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.07.2013, 01:07:51 via App

Wenn unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto beide Konten eingetragen sind, dann in beiden Konten den Sync der Kontakte aktivieren.
In der Kontakte App unter Einstellungen, Anzeigeeinstellungen die Anzeige aller Kontakte aktivieren.
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Anne Jensen
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2013, 01:21:37 via Website

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe alle drei Konten (also meins, das meines Mannes und unser gemeinsames) in den Systemeinstellungen. Wenn ich jetzt aber bei den Kontakten "alle Konten" angebe, dann habe ich dort auch die Kontakte meines Mannes in meinem Handy sichtbar und er umgekehrt auch meine Kontakte in seinem - also die, die wir jeweils nicht im anderen Handy haben wollten (z.B. Kollegen des anderen) Ich muss aber alle Konten in meinen Systemeinstellungen haben, damit wir die Termine syncen können ....
Ist echt verzwickt. Am besten wäre es, wenn ich bei den Kontakten einzelne Konten anklicken kann, geht aber immer nur eins oder halt alle ....

— geändert am 21.07.2013, 01:23:41

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.07.2013, 01:31:05 via App

Ich würde mir an Eurer Stelle eine neue Gruppe erstellen, in die ich alle für mich relevanten Kontakte rein kopieren würde.
Danach unter Anzeigeeinstellungen die benutzerdefinierte Liste anzeigen lassen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Anne Jensen

Antworten
Anne Jensen
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2013, 01:34:15 via Website

Oh, noch wach ... ;-)

du meinst, ich nehme z.B. unseren gemeinsamen Google-Account, erstelle dort drei Gruppen, eine für mich, eine für meinen Mann und eine mit den gemeinsamen Daten? Und dann kann ich auf meinem Handy einstellen, dass dort die Gruppe für mich und die Gemeinsamen gezeigt werden und bei meinem Mann dann die Gruppe für ihn und die Gemeinsamen?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.07.2013, 02:07:12 via App

Genau ! So könnt Ihr je nach Bedarf die Anzeige einrichten und umstellen. So ähnlich machen mein Mann und ich es auch .
Ein gutes Nächtle

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Anne Jensen

Antworten
Anne Jensen
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2013, 02:15:42 via Website

Du bist echt klasse ....

zumindest mit meinem Handy klappt es --- juchuu. muss es morgen noch mit dem Gerät meines Mannes probieren.

für alle, die das auch so machen wollen:

ich habe auf EINEM google-Konto (ist egal, welches der drei, ich habe unser gemeinsames genommen) alle GEMEINSAMEN Kontakte unter "meine Kontakte" gespeichert, habe dann ein Gruppe für meinen Mann und eine Gruppe für mich erstellt und dort nur die Kontakte gespeichert, die da rein sollen. Dann, wie oben beschrieben, in meinem Handy in die Kontakte gehen, dort dann links auf die Einstellungstaste, dort dann auf "anzuzeigene Kontakte" und dort dann auf "Benutzerdefinierte Liste" (ist ganz unten, runterscrollen). Dort dann auf das Zahnrad und dort öffnen sich alle möglichen Speicherorte. Dort dann auf das google-Konto (ich habe mein benutzes Konto komischerweise zweimal drin, muss man halt gucken) und dort dann mit der kleinen Pfeiltaste rechts das Klappmenü öffnen und siehe da: hier kann man beliebig die Häkchen setzen ....

och bin ich froh, dass ich das nun entschlüsselt haben.

Vielen, vielen Dank!!!!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.07.2013, 03:35:07 via App

Ich freue mich für Dich, dass alles super geklappt hat !
Wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag .
Lg .Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Anne Jensen
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2013, 13:55:43 via Website

... ja danke ....

und noch ein Nachtrag, nachdem ich heute das Handy meines Mannes eingerichtet habe. Sollen auch alle Geburts- und Jahrestage, die in den "gemeinsamen" Kontakten eingeben wurden, in dem anderen Handy im Kalender angezeigt werden (wir benutzen den S-Planner), dann muss in dem anderen Handy auch im Kalender bei den Einstellungen der Haken im Konto des "anderen" bei den Geburts- und Jahrestagen gemacht werden ....

Antworten