Sony Xperia Z — Xperia Z und Instagram upload/bearbeiten Problem

  • Antworten:8
Different
  • Forum-Beiträge: 399

19.07.2013, 16:31:19 via Website

Hi an alle, sorry wenn es das falsche Forum ist, aber da mir das Problem bis jetzt nur mit meinem neuen Xperia untergekommen ist, frage ich mal hier. Egal, ob ich aus dem Album oder QuickPic oder direkt über Instagram ein Photo auswähle, der fehler ist immer der gleiche. ich wähle ein pic, komme zu dem punkt mit den zuschneiden. soweit so gut. wenn ich dann auf weiter klicke springt alles wieder zurück, bedeutet ich lande wieder in der normalen quickpic etc. gallerie. teilweise läßt sich der nächste schritt beim zweiten versuch oder auch erst nach dem 6 versuch einleiten. die apps habe ich schon deinstalliert und so weiter. hat aber nichts geholfen. hat das problem sonst noch wer? auf meinem nexus mit purity läuft alles normal, bei einem alten i9000 auch. das xperia ist nicht geflashed. hatte den fehler zwar mit root, aber danach bin ich wieder auf original gegangen und es ist weiterhin. facory reset hat auch nichts gebracht. eine alte instagram version habe ich noch nicht getestet.

Antworten
Chris Mülhauser
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2013, 16:50:08 via Website

Habe dasselbe Problem. Habe auch ein original xperia z.
Beim xperia s hatte ich keine Probleme.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

21.07.2013, 17:15:09 via App

Ah gut zu wissen. Falls du eine Lösung findest, sag mal Bescheid ansonsten wirds vielleicht mit dem nächsten Instagram Update besser. Tunein Pro funktioniert ja auch nicht wirklich mit dem z, aber die arbeiten dran.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

22.07.2013, 11:34:30 via Website

Tobias B.
Ah gut zu wissen. Falls du eine Lösung findest, sag mal Bescheid ansonsten wirds vielleicht mit dem nächsten Instagram Update besser. Tunein Pro funktioniert ja auch nicht wirklich mit dem z, aber die arbeiten dran.

mit 4.1.2 alles tiptop, bin ja zurück von 4.2.2 auf 4.1.2....tunein hatte damals das problem, sobald das handy im dock war, von alleine zu starten. das wurde ja behoben. ansonsten läufts perfekt...man man bei dem was ich selbst gesehen und jetzt gelesen habe....ich warte bis sony n update nachreicht und nirgends mehr probleme auftauchen, hab keine lust mehr auf den ganzen kram :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

22.07.2013, 15:09:18 via Website

kampfkeks
Tobias B.
Ah gut zu wissen. Falls du eine Lösung findest, sag mal Bescheid ansonsten wirds vielleicht mit dem nächsten Instagram Update besser. Tunein Pro funktioniert ja auch nicht wirklich mit dem z, aber die arbeiten dran.

mit 4.1.2 alles tiptop, bin ja zurück von 4.2.2 auf 4.1.2....tunein hatte damals das problem, sobald das handy im dock war, von alleine zu starten. das wurde ja behoben. ansonsten läufts perfekt...man man bei dem was ich selbst gesehen und jetzt gelesen habe....ich warte bis sony n update nachreicht und nirgends mehr probleme auftauchen, hab keine lust mehr auf den ganzen kram :D

na ja, bis auf die 2 apps läuft eigentlich alles rund. war zwar am überlegen, ob ich zurückflashen soll, aber ich kann aktuell ganz gut damit leben. hinzu kommt, dass für mich der battery drain besser als mit der 4.1.2 ist.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

22.07.2013, 15:14:51 via Website

was hastn da für werte, akkulaufzeitmäßig mit display on zeit? das beste mit 4.1.2 was ich hatte waren 4,7 stunden display on und 13 std akku incl. wlan aktiv und zwischendurch mal spielchen wie hill climb racer und türlich kamera und chrome ^^ standart halt. war eig ganz zufrieden, übetrifft die laufzeiten meines alten s2

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

22.07.2013, 15:22:47 via Website

kampfkeks
was hastn da für werte, akkulaufzeitmäßig mit display on zeit? das beste mit 4.1.2 was ich hatte waren 4,7 stunden display on und 13 std akku incl. wlan aktiv und zwischendurch mal spielchen wie hill climb racer und türlich kamera und chrome ^^ standart halt. war eig ganz zufrieden, übetrifft die laufzeiten meines alten s2

beste screen on time war bis jetzt ca. 3,5h mit viel instagram, twitter und 6 musik über nfc und üblichen whatsapp. helligkeit steht auf auto und ist bis auf die mitte runtergesetzt.

mit meinem nexus und extended battery war ich genauso im schnitt. daher bin ich im mom auch sehr angetan über die akkulaufzeit. immerhin ist ja dispolay, leistung etc alles was höher

wlan nutze ich halt nur at home und nutze den stamina mit whatsapp, instagram, tweeting, gmail und facebook offen. hatte letzte woche ca. 4 tage 4.1.2 drauf und war immer nur knapp an die 2,5-max. 3h.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

22.07.2013, 15:24:51 via Website

Tobias B.
kampfkeks
was hastn da für werte, akkulaufzeitmäßig mit display on zeit? das beste mit 4.1.2 was ich hatte waren 4,7 stunden display on und 13 std akku incl. wlan aktiv und zwischendurch mal spielchen wie hill climb racer und türlich kamera und chrome ^^ standart halt. war eig ganz zufrieden, übetrifft die laufzeiten meines alten s2

beste screen on time war bis jetzt ca. 3,5h mit viel instagram, twitter und 6 musik über nfc und üblichen whatsapp. helligkeit steht auf auto und ist bis auf die mitte runtergesetzt.

mit meinem nexus und extended battery war ich genauso im schnitt. daher bin ich im mom auch sehr angetan über die akkulaufzeit. immerhin ist ja dispolay, leistung etc alles was höher

wlan nutze ich halt nur at home und nutze den stamina mit whatsapp, instagram, tweeting, gmail und facebook offen. hatte letzte woche ca. 4 tage 4.1.2 drauf und war immer nur knapp an die 2,5-max. 3h.

ok hab viele apps deaktiviert und keinen stamina aktiv, aber bin sonst eig zufrieden....das heißt....besser geht immer :D aber mit 4.2.2 hatte ich bisher einfach kein bisschen spaß, eher probleme. Darum verbleibe ich jetzt auf der 4.1.2 bis was für mich gescheites rauskommt :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

22.07.2013, 15:29:04 via Website

kampfkeks
Tobias B.
kampfkeks
was hastn da für werte, akkulaufzeitmäßig mit display on zeit? das beste mit 4.1.2 was ich hatte waren 4,7 stunden display on und 13 std akku incl. wlan aktiv und zwischendurch mal spielchen wie hill climb racer und türlich kamera und chrome ^^ standart halt. war eig ganz zufrieden, übetrifft die laufzeiten meines alten s2

beste screen on time war bis jetzt ca. 3,5h mit viel instagram, twitter und 6 musik über nfc und üblichen whatsapp. helligkeit steht auf auto und ist bis auf die mitte runtergesetzt.

mit meinem nexus und extended battery war ich genauso im schnitt. daher bin ich im mom auch sehr angetan über die akkulaufzeit. immerhin ist ja dispolay, leistung etc alles was höher

wlan nutze ich halt nur at home und nutze den stamina mit whatsapp, instagram, tweeting, gmail und facebook offen. hatte letzte woche ca. 4 tage 4.1.2 drauf und war immer nur knapp an die 2,5-max. 3h.

ok hab viele apps deaktiviert und keinen stamina aktiv, aber bin sonst eig zufrieden....das heißt....besser geht immer :D aber mit 4.2.2 hatte ich bisher einfach kein bisschen spaß, eher probleme. Darum verbleibe ich jetzt auf der 4.1.2 bis was für mich gescheites rauskommt :D

vielleicht kommt ja ja irgendwann 4.3 :-). und du hast recht, besser geht es immer ;-)

kampfkeks

Antworten