HTC One — 2 *Lichtspalte* oben am Display

  • Antworten:17
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

18.07.2013, 20:10:14 via Website

hey

hab gestern mein Htc one bekommen.
Nun habe ich eben gesehen das oben am Rand des Displays zum Gehäuse hin jeweils 2 kleine Lichtstreifen zu erkennen sind.
Diese sieht man nur wenn man quasi schräg über das Display auf die Kante sieht ( von unten nach oben).

Ist schlecht zu beschreiben.
Man sieht sie nur aus dieser perspektive, daher stört es nicht.
Würde mich nur interessieren was genau das ist.

Sind dies die besagten Spaltmaße?

Lg

Antworten
Marco P.
  • Forum-Beiträge: 26

18.07.2013, 20:25:50 via App

Geht mir genauso wo ich heute mein Austauschgerät bekommen habe. Ist mir vorher nie aufgefallen bei mein HTC One davor.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

18.07.2013, 20:28:59 via Website

Joa ich mein da gibt es schlimmeres würde ich mal sagen^^

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

18.07.2013, 23:01:28 via App

Wenn sie so bläulich schimmer. Dann sind es die sensoren vom touch display und ist ganz normal. Diese sieht man bei sonne bestrahlung und schräg lage des handys. Ist aber nichts schlimmes.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

19.07.2013, 14:31:39 via Website

Torsten Edlinger
hey

hab gestern mein Htc one bekommen.
Nun habe ich eben gesehen das oben am Rand des Displays zum Gehäuse hin jeweils 2 kleine Lichtstreifen zu erkennen sind.
Diese sieht man nur wenn man quasi schräg über das Display auf die Kante sieht ( von unten nach oben).

Ist schlecht zu beschreiben.
Man sieht sie nur aus dieser perspektive, daher stört es nicht.
Würde mich nur interessieren was genau das ist.

Sind dies die besagten Spaltmaße?

Lg

Ich weiss nicht genau was du meinst aber falls es stört würde ich es zurück bringen.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

19.07.2013, 14:44:12 via Website

Das Handy ca im 70 grad Winkel zum Boden halten und dann von dem unteren Teil des Displays mit dem Augen über den Display auf den oberen schauen.

Dann erkennt man oben jeweils rechts und links 2 kleine Lichtspiegelungen am Gehäuse oder so..

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

19.07.2013, 15:20:16 via App

hab ich nicht. schief zusammengeklebt?

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

19.07.2013, 16:15:55 via Website

Hab ich auch nicht. Bei mir sind nur die Kanten ein wenig scharf.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

19.07.2013, 18:52:38 via Website

Die Kanten sind mir alle rund und nichts ist scharf.

Edit : man muss das Handy fast gerade halten damit man es sieht, es sind dann 2 Lichtstreifen zusehen, jedoch liegen diese dann schon im Bereich außerhalb des sichtbaren Displays wenn man normal draufschaut.

Der Kollege oben hat dieses ja auch bei sich beobachten können.


Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

19.07.2013, 20:40:11 via App

Ich habe weder scharfe Kanten,noch irgendwelche Lichtspalten

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

19.07.2013, 20:43:35 via Website

Unter Display und Kante des Gehäuses dann quasi..

Da man dies nicht sieht beim Gebrauch werde ich so belassen.

Sitzt evt nicht ganz Plan und es reflektiert etwas am Rand oder so ka :D

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

19.07.2013, 20:53:24 via Website

Wenn es dich nicht stört dann würde ich es so belassen

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Marco P.
  • Forum-Beiträge: 26

19.07.2013, 20:59:34 via App

Also hab mir das mal bei mir näher angesehen und kann nur sagen das es bestimmt im Toleranzbereich liegt. Wenn das Display 1mm oder 0,5mm weiter oben sitzen würde dann würde man es bei mir nicht mehr sehen. Hab mir noch andere angesehen und bei manchen ist es bei manchen nicht fällt bei mir wirklich nur auf wenn das Display ganz oben auch weiß ist dann kann man es sehen wenn man das Handy kippt. Man kann es bei mir gut sehen wenn ich mein Handy anschalte und es hochfährt weil dann kommt bei mir das Vodafon Logo ganzer Bildschirm weiß und in der Mitte das Logo.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

19.07.2013, 21:07:17 via Website

Nagut bei mir sieht man es nur wenn man das Handy kippt und quasi unter den Rand schaut.
Dort ist oben jeweils rechts und liinks ein kleiner Streifen der hell leuchtet.
Sieht so aus als würde der Rand da irgendwie angeleuchtet oder so...
Beim normalen Betrachten des Displays nicht sichtbar.

Antworten
Marco P.
  • Forum-Beiträge: 26

19.07.2013, 21:10:04 via App

ja seh es dann auch nur wenn man es kippt. also scheint es ja bei manchen Geräten normal zu sein.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

19.07.2013, 21:20:28 via Website

Da es immer weis ist egal bei welcher Farbe wird es nicht so schlimm sein denke ich mal..

Hoffe nur das es nicht an der Kante liegt vom Display und er nun risse bekommt oder so :D
Eher Horrorszenario aber bei neuen Sachen hab ich immer Pech mit defekten :D

Edit : es sieht eher so aus als wäre es eine Lichtreflektion von hinten welche sich am Rand spiegelt.

— geändert am 19.07.2013, 21:46:08

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

23.07.2013, 21:42:17 via Website

hab nun gesehen bzw gelesen das viele dieses besagte Phänomen haben.
Ich erkenne die Lichtschlitze jeweils an allen Seiten außer unten.

Es ist ja quasi unterm Displayrand, daher denke ich das es dort nicht zu 100 prozent dicht verklebt ist und etwas Licht vom Lcd Panel durchsickert.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

30.07.2013, 19:46:06 via Website

Mich wundert das nicht mehr über das obige was sagen.
War heute bei uns in der Galerie und hab mir die Mühe gemacht mal insgesamt 4 Geräte zubegutachten.
Bei 2 fiel es auf und bei 2 nicht.

Da nicht der Display einen Fehler hat sondern der Rand zwischen Display und Gehäuse angeleuchtet wird denke ich das durch die CNC Herstellung des Gehäuses da evt die Toleranzen bei manchen etwas überschritten wurden.

SIeht nervig aus wenn man wies wo es ist..

Antworten