Samsung Galaxy S3 mini — Kontakte "sichern"

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

18.07.2013 14:15:38 via Website

Hallo,

ich möchte die Kontakte auf meinem S3 Mini in regelmäßigen Abständen sichern um im Falle eines Absturzes oder Totalschadens diese nicht für immer zu verlieren.

Wie gehe ich am besten vor ?

Vielen Dank.

Gruß
Tom
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

18.07.2013 14:18:20 via Website

Hallo Thomas!

Am besten du sicherst deine Kontakte über das Google-Konto ab, wenn du dann bei den Sync-Einstellungen (Kontakte) den Haken setzt, wird alles gesynct, sobald du eine Änderung vornimmst.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 33.139

18.07.2013 14:19:33 via Website

Hi Thomas,

verknüpfe Deine Kontakte mit Google.

Neue Kontakte gleich als Google-Kontakte anlegen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 11

20.07.2013 21:37:55 via Website

Hallo Carsten,

sorry das ich nochmal nachfrage ..... was meinst du mit "verknüpfen mit Google" ?

Ich habe meine Kontakte auf dem S3 Mini .... habe ein Google-Konto ..... wenn ich die Liste der Kontakte öffne und dazu das Menü dann sehe ich keine Option zur Verknüpfung.

Ich habe halt Angst das was schief geht und dann alle Kontakte weg sind.

Gruß
Thomas
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.07.2013 21:57:46 via App

Ich weiß nicht, wie es beim S3 mini ist, aber üblicherweise hat Samsung in der Kontakte App im Menü einen Punkt "Verknüpfen mit Google"....
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 11

20.07.2013 22:18:11 via Website

ja ... hab ich gefunden.

Danach erscheint : Ihre Gerätekontakte werden durch die Kontakte Ihres Google-Kontos ersetzt.

Wenn ich dann OK tippe ... was geschieht dann ?
  • Forum-Beiträge: 2.070

20.07.2013 22:29:05 via Website

Thomas Demuth
sorry das ich nochmal nachfrage ..... was meinst du mit "verknüpfen mit Google" ?



schau einmal genau hin! Denn im Menü steht doch" mit Google verknüpfen" an zweiter Stelle!

Aber siehe doch einmal nach....unter" Menü" und dann auf" Anzuzeigende Kontakte" und nun wähle zum nur einmal zum Test nur google aus!! Um zu sehen welche und ob du schon Kontakte mit google synchronisieren. Nur dort den Punkt anklicken....und achte drauf!!!! Wo der Punkt vor dem wechsel gesetzt ist.......

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2013 15:15:52 via Website

Thomas Demuth
ja ... hab ich gefunden.

Danach erscheint : Ihre Gerätekontakte werden durch die Kontakte Ihres Google-Kontos ersetzt.

Wenn ich dann OK tippe ... was geschieht dann ?

Hi Thomas
bei mir kommt auch diese meldung - vielleicht nur eine schlechte übersetzung - ich befürchte, dass die kontakte die schon am gerät sind gelöscht werden und mit den kontakten die im google-konto eingetragen sind ersetzt werden...

was aber dem übertitel der anwendung "zusammenführen" widerspricht..
Ich traue micht nicht auf "ok" zu drücken -- hast du es schon probiert?

— geändert am 22.07.2013 15:16:19

  • Forum-Beiträge: 33.139

22.07.2013 16:44:40 via Website

Hi,

wenn Du Dich nicht traust, dann exportiere zunächst die Kontakte auf die SD Karte (auch dafür gibt es einen Menü-Punkt) und anschließend wählst Du "Mit Google Verknüpfen" und siehst, was passiert...

Falls wider Erwarten die Kontakte weg sind, importierst Du sie wieder von Deiner Sicherungsdatei.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2014 22:51:46 via Website

klickst du auf "mit Google synchronisieren wird deine kontaktliste automatisch auf den google konto verschoben! sprich sie bleiben vorhanden