[How to] Root/Un-Root/FW Flashen Galaxy S4 Mini [GT-I9195]

• Antworten:349
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2014 00:54:01 via Website

Hallo,

Könnte mir bitte jemand sagen, ob die Root-Anleitung auch für die neue Firmware 4.4.2 funktionieren müsste?
Ich habe die Anleitung wie beschrieben ausprobiert.

Die gute Nachricht: es passiert nix Schlimmes.
Die schlechte Nachricht: ich bekomme keine Root-Rechte. Allerdings finde ich auch nicht die SuperSU App. Das flashen der SuperSU.zip hat daran auch nichts geändert.

Grüße!

• Forum-Beiträge: 3.175

29.06.2014 16:56:44 via App

Hallo,

Ich habe mein S4 mini soeben mit Towelroot gerootet. Titanium Backup findet zwar Knox Store 1.0 aber nicht Samsung Knox und SEAndroid bzw. ContainerAgent.
Was kann ich tun?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

• Forum-Beiträge: 4

06.07.2014 10:24:48 via App

Nachdem ich mir die Firmware geflasht hatte. Habe ich das Device auch mit Towelroot gerootet:) . Alles Prima. Funktioniert Top:).
Ich hab dann SuperSU installiert über Play Store. Und habe über die App Die Knox Eingefriert.

• Forum-Beiträge: 13

19.07.2014 01:12:17 via Website

asdf ghjk

Hallo,

Ich habe mein S4 mini soeben mit Towelroot gerootet. Titanium Backup findet zwar Knox Store 1.0 aber nicht Samsung Knox und SEAndroid bzw. ContainerAgent.
Was kann ich tun?

Hallo mein freund :) danke erstmal das mir im update therad geantwortet hast stand ein wenig aufm schlauch :D ich hab es auch grade mit towleroot gemacht und hat super funktoniert!
Towleroot installieren und ausführen, danach erst wider supersu installieren und alles gut <3

• Forum-Beiträge: 3.175

19.07.2014 09:27:09 via App

peter dick

asdf ghjk

Hallo,

Was kann ich tun?

Hallo mein freund :) danke erstmal das mir im update therad geantwortet hast stand ein wenig aufm schlauch :D ich hab es auch grade mit towleroot gemacht und hat super funktoniert!
Towleroot installieren und ausführen, danach erst wider supersu installieren und alles gut <3

Das habe ich bereits getan. Mein Problem war nur, dass Knox irgendwelche Meldungen in der Statusleiste anzeigt. Aber das hab ich mit Wanam Xposed gelöst. Trotzdem Danke! :)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

• Forum-Beiträge: 1.656

19.07.2014 21:58:06 via App

Hallo! Bei mir gibt es noch immer kein Kitkat... (GTI915) Woran liegt das? bzw wo finde ich die softwarenummer? :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

• Forum-Beiträge: 5

12.08.2014 22:38:19 via Website

Hallo,

danke für die Anleitungen immer wieder beeindruckend was ermöglicht wird. Leider ist mein Nexus kaputt gegangen und deshalb habe ich mir heute ein Galaxy S4 mini gekauft. Jetzt suche ich eine Möglichkeit CM darauf zu installieren, denn ich war sehr zufrieden damit. Jetzt finde ich eine Menge Anleitungen, aber leider sind die alle für Windows gebaut wurden. Wie kann ich das unter Linux ermöglichen? Ich habe keine Möglichkeit an einen Windows Rechner zu kommen. Ich habe auf cm etwas gefunden, allerdings weiß ich nicht welche recovery version ich nehmen muss damit ich das mit heimdall machen kann.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Mfg
Silvio

• Forum-Beiträge: 1

24.08.2014 10:12:54 via Website

Hallo zusammen,

die Installation nach Anleitung klappt bei mir bis zum Installieren der Custom Recovery problemlos. Ich erhalte jedoch beim Bootversuch ins Recovery die Fehlermeldung "recovery is not seandroid enforcing" und dann passiert nichts mehr.

Wie kann ich das beheben?

MfG

Sven

19.09.2014 23:02:23 via Website

Hallo und erst mal vielen Dank für die verständliche Anleitung! :)

Bevor ich mit der Prozedur beginne, noch eine Frage: Beim gründlichen Lesen ist mir aufgefallen, dass hier Odin3 v1.85 und im Thread bei den XDA Developers, der auch im ersten Post verlinkt ist, von Version 3.09 die Rede ist. Welche Version nehme ich nun und welche ist aktueller?

Ich habe schon hier* nachgelesen, werde aber nicht wirklich schlau daraus.

• Da ich nicht auf externe Seiten verlinken darf: h....//..w.android-hilfe.de/samsung-allgemein/235758-odin-multi-downloader-fuer-ops-pit-3.html#post5517972

07.10.2014 12:53:20 via Website

Soooo.... :) :D

Das Rooten hat wunderbar funktioniert, obwohl ich zwei Klippen umschiffen musste:

1. Ich hatte ein paar Probleme mit der Erkennung des Handys im Odin (obwohl ich Kies korrekt installiert und beendet hatte). Irgendwie konnte der Gerätemanager dann nach längerem Hin und Her online zwei Treiber finden, nach deren Installation die Erkennung klappte.
  2. Musste ich Schritt 15a ausführen (SuperSU.zip übers Recovery flashen.) - das hat geklappt und der Root Checker steht nun auf GRÜN...

KNOX-Fehlermeldungen habe ich (noch) keine erhalten...?

VIELEN DANK an Klaus für diese verständliche und leicht auszuführende Anleitung!!!

Android-Version: 4.4.2
Kernel: 3.4.0-1646188

• Forum-Beiträge: 183

08.10.2014 18:10:01 via App

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wollte auf dem Mini meiner Frau CM11 flashen und hab es auch hinbekommen es zu rooten. Nur beim Versuch CM11 zu installieren bricht er jedes Mal mit Status 7 ab. Hat vielleicht einer ne"idiotensichere" Step by Step Anleitung die bei ihm hundertpro geklappt hat ohne dass ich die cm Datei umschreiben muss? Auf dem Phone ist die aktuelle 4.4.2. DBT mit Root. und es ist Natürlich das GT I9195. Vielen Dank für die Hilfe

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

08.10.2014 18:13:54 via Website

Hallo Mario!

Status 7 könnte ein veraltetes Recovery bedeuten, da könntest du versuchen ein neues nachzuflashen.

Alles andere was CM betrifft, bitte in diesem Thread, da es hier nicht um Custom Rom´s geht. Danke

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |