Google Galaxy Nexus — Rootzugriff ohne Datenverlust?

  • Antworten:16
Tekener
  • Forum-Beiträge: 8

17.07.2013, 03:43:54 via Website

Es tut mir leid wenn es die hunderste Frage dazu ist, aber ich bin Laie auf dem Gebiet und habe mein Galaxy Nexus nie unlocked oder gerootet, wollte nie ein Custom Rom installieren oder sonst etwas in der Richtung machen.

Ich möchte mir nun das S4 holen und habe natürlich viele Daten, Spiele und Spielstände auf dem Galaxy Nexus, die ich gerne auf das S4 rüberbringen möchte. Nun ist es ja so, dass man an manche Daten und vorallem Spielstände nicht rankommt, wenn man keine Rootrechte hat.

Es wäre schön wenn mir einer freundlich und für Dummies sagen könnte, ob es eine Möglichkeit gibt beim Galaxy Nexus temporär Rootzugriff zu erlangen, um die Daten runterzukopiern, ohne dabei den Bootloader zu unlocken (was ja zu einem Wipe führt wenn ich die Anleitungen richtig erstanden habe). Ich will keinen dauerhaften Rootzugriff und auch kein neues ROM installieren - alles was ich will ist meine Daten retten ... :(

Vielen Dank für eure Hilfe

— geändert am 17.07.2013, 03:45:07

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.07.2013, 22:11:51 via Website

Hallo,

soweit ich weiß, kann man kein Root aufspielen ohne das Gerät zu unlocken....
Das wiederum bedeutet, wie du schon richtig geschrieben hast, ALLE Daten sind weg.

Aber die App von Alex Wieser hört sich gut an.
Probiere dein Glück, viele Späße....

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

17.07.2013, 22:25:42 via App

Also meiner Meinung nach geht das Rooten auch nicht ohne einen Unlock aber bei mir zu mindesten war es so (ich haben ein tf300) das bei dem Unlock keine Daten verloren gingen. Und auch nach dem flashen von Superuser welches dir Rootzugriff beschafft verliert man keine Daten.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

17.07.2013, 22:35:39 via App

Mia