Samsung Galaxy S3 — Tote Ladegeräte, Abstürze...

  • Antworten:6
Harris A.
  • Forum-Beiträge: 40

17.07.2013, 01:18:06 via App

Hallo,
Seit ich mein SGS3 habe, habe ich mit vielen Problemen zu kämpfen.
Fangen wir mal mit den Netzteilen an...
Als erstes benutze das Original Ladegerät welches dabei war als ich es kaufte, bis es nach ca. 2-3 Monaten nicht mehr tat (bzw. nur noch auflad, als das Handy aus war, im Betrieb entlied sich der Akku, war bei den restlichen auch so). Da dachte ich mir, naja, kann mal passieren. Dann hat mir mein Vater sein Netzteil von seinem Galaxy Note gegeben, welches nach besagter Zeit ebenfalls abrauchte. Danach hatte ich 2 Noname Netzteile, welche beide jeweils etwas länger durchhielten, aber auch kaputt gingen.
Nun habe ich ein Nokia-Netzteil von einem Lumia 920 welches seit ein paar Wochen im Betrieb bei mir ist - und seit heute morgen funktioniert es auch nicht mehr.

Dann zu den Abstürzen:
Ich habe immer wieder Abstürze, bei denen die LED oben links blau leuchtet. Der Bildschirm ist dabei aus und ich kann es erst nach einem Soft-Reset (Akku raus) wieder benutzen. Diese Abstürze kommen meist unregelmässig und kündigen sich nur durch eine fehlende Benachrichtigungsleiste an, wenn überhaupt.
Danach hat der Akku Sprünge von bis zu 30 % nach unten - wenn das Gerät an einem Netzteil hing während es einen Absturz hatte, ging der Akku hoch.

Freue mich auf eure Tipps!


LG

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.07.2013, 01:50:08 via App

Schon einmal einen Rücksetzung auf Werkseinstellung inkl. der Formatierung des internen Speichers gemacht ?
Zuvor aber alle Daten sichern .

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

17.07.2013, 03:42:38 via App

sowas ähnliches hab ich mit meinem Note 2. Ich hab mir ein usbkabel mit austauschbaren Anschlüssen für 6,50€ besorgt. 1x laden gings super. Jetzt geht es unkontrolliert. 1x mittel einmal garnicht, aber volle Leistung is nicht mehr.

Zum 2ten geb ich Angelika recht, außer du willst custom Roms

— geändert am 17.07.2013, 03:43:50

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 22

18.07.2013, 12:24:24 via Website

Wieviel hast schon in Ladenetzteile investiert? Sind die wirklich hinüber und laden nicht mehr andere Geräte?
Hast du schon mal daran gedacht einen anderen Akku zu testen?

30% Unterschiede in der Akkuanzeige sind nicht normal, diese deuten eher auf ein Problem mit dem Handy selber oder dem Akku hin und nicht auf ein Ladenetzteil.

Antworten
Harris A.
  • Forum-Beiträge: 40

25.07.2013, 13:01:13 via Website

Musste vor ein paar Tagen das Handy per Bootloader auf Werkseinstellungen zurücksetzrn (alle paar Sekunden Absturz).
Seit dem läuft es ohne Probleme, nur das schliessen einer App geht länger...
Heute ist schon wieder ein Netzteil kaputt gegangen.
Hat über die Nacht nur 30 Prozent geladen, am Note meines Vaters ist es nicht besser...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

25.07.2013, 16:50:21 via Website

Mach dir keinen Kopf mit den Ladegeräten. Das ist bei den Galaxys so. Foren sind voll von Ladehemmungen so auch bei meinem Note2. Die Ladegeräte selbst waren nicht die Ursache den das Laden ging generell nicht bei meinem Handy. Gleiche Peripherie allerdings funktionierte einwandfrei auf anderen Handys. Auch per USB laden ging nicht. Habe mir dann ein externes Ladegerät mit Akku von Sams gekauft und gut ist. Gott sei Dank habe ich mir ein Note2 gekauft und nicht ein Nexus. Seit dem wechsle ich munter jeden Tag mein Akku und spiele so non Stop und unplug an meinem Handy rum.

Bevor jetzt das Geschrei losgeht will ich noch erwähnen, dass ich es für zwei Wochen (in Zahlen 14 Tage) ohne Akku eingeschickt habe. Es kam auch brav mit neuem Display zurück und ließ sich wunderbar Aufladen. Nutze aber wie gesagt jetzt nur noch die externe Ladestation.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Harris A.
  • Forum-Beiträge: 40

25.07.2013, 23:37:01 via App

eigentlich keine schlechte Idee...
Nie wieder Aufladen, bei Bedarf einfach Akku tauschen :)

Antworten