Samsung Galaxy S2 — USB-Buchse gewechselt (2.mal) und nun extrem gelbstich im Display

  • Antworten:1
R K
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2013, 21:00:06 via Website

Hi Leute,

extra angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Habe vorhin mein S2 was wiedermal ein USB-Buchsen Wechsel brauchte, aufgeschraubt, alte Platine raus, neue rein, zugemacht und siehe da Gelbstich.
Soweit so schlecht. Nach mehemaligen checken der Kabel, ob sie denn wirklich richtig sitzen (und das taten sie) besteht mein Problem immernoch.

Nun die Frage, hab ich irgendetwas kaputt gemacht? Das Display Kabel zB, oder liegt es an der neuen USB-Buchsen Platine?
Zumindest hatte ich das letze mal nach dem Tauschen keine Probleme, und nun habe ich bei einem anderen Anbieter das Ersatzteil bestellt, und so unwarscheinlich es auch sein mag, könnte es ja vielleicht daran liegen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg
R.K.

edit: Hab jetzt beobachtet das der BIldschirm im Browser anfängt zu zwischen Farben zu flackern, bzw zwischen normalen Farbton und Gelbstich.

vllt. noch paar Daten zum Handy
GT-I9100
CM 10.1
Phillz Kernel
3 Jahre alt

— geändert am 16.07.2013, 09:40:47

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 22

18.07.2013, 14:09:46 via Website

Klemm die USB Platine einfach ab, muss nur der Akku genug saft zum booten haben.
Aber eher möglich das das Display Kabel einen bruch hat oder der Stecker einfach verdreckt ist.

Antworten