Motorola Milestone 2 - Mails werden nicht verschickt - was tun?

  • Antworten:5
Sigrid O.
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2013, 20:41:44 via Website

Hallo!
Mein Milestone 2 verschickt seit ein paar Tagen keine Mails mehr. Davor hat es problemlos funktioniert, jetzt bleiben sie einfach im Ordner Postausgang stecken. Ich kann sie dort auch nicht anklicken, löschen oder sonst etwas ...
Bitte um leichtverständliche Hilfe ;)
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Sigrid

— geändert am 04.04.2019, 23:24:00 durch Moderator

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.07.2013, 20:44:12 via App

Hallo Ingrid, Internet Verbindung besteht aber ? Google synchronisiert? Gerät gerootet ? ein paar mehr Infos benötigen wir schon um dir helfen zu können :-)
Gruß Maestre

Antworten
Sigrid O.
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2013, 22:39:24 via Website

Hey Maestre!
Internet Verbindung besteht, Google ist synchronisiert. IGerootet???
ch kann Mails empfangen und konnte wie gesagt bis vor ein paar Tagen auch welche verschicken. Im Ordner Posteingang kann ich die einzelnen Mails anklicken, um sie zu löschen etc. das geht im Ordner Postausgang nicht. Woran kann das liegen?
Liebe Grüße
Sigrid

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

15.07.2013, 12:20:15 via App

geh auf einstellungen deines telefons. dann auf apps und dort suchst du unter "alle" die gmail app (vermute die nutzt du fuers mailen, oder?). oeffne diesen eintrag und warte kurz, bis dir die daten und cachedatengroesse angezeigt wird. nun klickst du auf "daten loeschen". -> das killt dann zwar alle im postausgang befindlichen mails, aber anschiessend funktioniert dein mailsync vorgang wieder. die mails aus den anderen ordnern, werden wieder auf dein handy repliziert, da ja auf dem google sever vorhanden. da geht also nix verloren....

Antworten
Sigrid O.
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2013, 14:32:37 via Website

Hallo!
Danke für die Antwort. Es handelt sich um ein gmx-Konto. Kann ich auf dem von dir beschriebenen Weg auch die Daten von "BrowserMessage", "E-Mail"und/oder "E-Mail-Engine" löschen oder muss ich da befürchten, dass etwas Wichtiges auf Dauer verloren geht? Was davon macht Sinn?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Sigrid

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

16.07.2013, 01:06:01 via App

klar geht das prinzipiell mit jeder app. du setzt sie damit quasi in den auslieferungszustand zurueck. das bedeutet aber in deinem fall, das du die kpl. settings deines gmx kontos neu einstellen/konfigurieren musst.

hast du denn das gmx passwort geaendert oder an den sync einstellungen rumgehaekelt?

wenn dir wirklich nix mehr einfaellt, dann loesch den datenspeicher wie oben beschrieben und leg das konto neu an.
einen simplen reboot hast du sicher schon hinter dir oder?

Antworten