Samsung Galaxy S4 — MP4-Videos vom S4 auf TV abspielen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2013 19:34:29 via Website

Hallo,

ich will ein selbsterstelltes mp4-Video vom S4 auf einem Samsung-TV abspielen. Beide Geräte hängen am Router. Ich habe es sowohl mit Samsung Link als auch mit iMediaShare probiert. Dieses Video kann auf dem S4 problemlos abgespielt werden, auch mit Samsung Link. Wenn ich aber auf dem TV abspielen will, kommt bei beiden Apps die Meldung „unbekannter Videocodec o.ä.“ auf dem TV-Bildschirm.
Wenn ich dieselbe Datei vom PC mit dem Microsoft Mediaplayer auf dem TV abspiele, dann funktioniert das anstandslos. Daher bin ich jetzt einigermaßen verwirrt.
Wenn die ausführende App auf dem TV laufen würde, und bei diesem der entsprechende Videocodec nicht installiert ist, dann könnte ich die Fehlermeldung verstehen.
Wenn aber die ausführende App auf einem anderen Gerät läuft (z.B. Samsung Link auf dem S4) und lediglich auf das TV-Gerät gestreamt wird, dann verstehe ich die Fehlermeldung nicht. Zumal das Abspielen mit derselben App auf dem S4 ja funktioniert.
Fotos kann ich auf diesem Weg übrigens mit allen genannten Apps problemlos auf dem TV abspielen.
Kann mir das jemand erklären?
Gibt es vielleicht auch noch andere Apps, mit denen eine solche Übertragung besser funktioniert?
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2013 08:01:42 via Website

Hat leider nicht geklappt. Fehlermeldung "Videocodec nicht unterstützt" wie vorher.
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.07.2013 08:49:00 via App

Hallo Frank. Ich habe zwar kein S4, aber hast du es mal mit AllShare versucht? Das funktioniert sowohl beim mir, als auch bei einem Kollegen ausnahmslos gut. Je nach Alter deines TVs kann es natürlich auch sein, dass dieser Dienst nicht vorhanden ist. Aber meiner ist auch nicht der Neuste und bereits mit AllShare unterwegs.

Gruß,
Marcus