Neue Labels bei Googmail: Frage

  • Antworten:3
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

13.07.2013, 12:50:55 via Website

Hallo Leute,

bei Googlemail gibt es doch jetzt sowohl bei der Desktop-Variante als auch bei der Android App eine neue Label-Funktion. Es stehen dort nun "Allgemein", "Soziale Netzwerke", "Werbung", "Benachrichtigungen" und "Foren" zur Auswahl. Google sortiert die Mails ja automatisch.

Wie kann ich den einstellen, dass bestimmte Emailadressen oder Absender eindeutig einem dieser Label zugeordnet werden? Beispiel: Jemand landet bei mir noch in "Allgemein", ich würde jedoch diesen Absender immer gerne bei "Werbung" drin haben. Ist es damit getan, den Absender einmal in das Label "Werbung" zu ziehen? Oder muss ich was anderes machen? Werde ich außerdem bei der Android App über jede neue Mail benachrichtigt, egal in welchem Label sie landet (also auch eine Benachrichtigung bei Werbung)?

Würde mich sehr über Hilfe freuen! :-)

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

14.07.2013, 16:08:43 via Website

Wenn du eine Mail in ein anderes Label verschiebst, sollte diese Benachrichtigung kommen:

Dann einfach auf ja klicken, und es sollte sich geklärt haben.

VG Nils

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

15.07.2013, 08:48:52 via Website

Dankeschön! Allerdings erhalte ich jetzt gar keine Push-Nachricht mehr bzw. ich sehe das Eintreffen einer neuen Email nicht in der Symbolleiste oder höte einen Ton! Kann man das einstellen? Ich will immer sofort benachrichtigt werden!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.07.2013, 09:13:59 via App

Du musst in Gmail unter Einstellungen festlegen, welche Label synchronisiert werden sollen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten