Wieso bekomme ich das neue Maps Update nicht angezeit?

  • Antworten:11
Lisa
  • Forum-Beiträge: 32

11.07.2013, 17:46:38 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Google Nexus 4 mit CM 10.1.1 (basierend auf Android 4.2.2) und bekomme das neue Google Maps Update im Store nicht angezeigt :unsure:

Im habe zwar gelesen, dass Google das Update stückweise ausrollen will, aber da im Store ja schon Rezessionen von anderen Nexus 4 Nutzern zu lesen sind denke ich, dass es für das Nexus 4 schon zu Verfügung steht...

Daher frage ich mich - warum bekomme ich das Update nicht angeboten?! :blink:
Liegt es an meiner ROM? Hatte mit Maps aber bisher noch nie Probleme beim Update von Google-Apps...

Schon mal danke!

Schönen Gruß
Lisa -_-

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.07.2013, 18:16:20 via App

ich auch nicht.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

11.07.2013, 18:26:57 via App

Vielleicht einfach länger warten?

Kann doch von Gerät zu Gerät variieren...

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.07.2013, 19:14:42 via App

Wer auf das Update nicht warten kann und möchte findet auf der Webseite Mobiflip.de den Link zur apk von Google Maps 7.0.
Die Download Links von Mobiflip sind sicher und geprüft.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.07.2013, 19:27:23 via App

im Artikel auf Androidpit sind auch Links.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lisa
  • Forum-Beiträge: 32

11.07.2013, 21:20:54 via Website

Ich kann mich ja gedulden :grin:
Wollt ja nur wissen, ob es an meiner ROM liegen könnte.

Und ich weiß ja auch, dass das Update stückweise ausgerollt wird.
Aber wie gesagt, im Store gibt es schon NEXUS 4 Nutzer, die die NEUE VERSION schon bewertet haben - daher war ich verwundet -_-

Danke für eure Hilfe! :girl:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2013, 19:42:05 via Website

seit froh das ihr es noch nicht habt.

es ist einfach nur noch schlecht.

Antworten
Lisa
  • Forum-Beiträge: 32

14.07.2013, 10:53:16 via Website

Also noch mal, hier geht es wirklich nicht darum, dass ich keine Geduld habe.
Es ist mehr eine grundsätzliche Frage gewesen.

Und jetzt kommt der Oberhammer!

Eine Freundin von mir hat auch das Nexus 4 mit CM 10.1.2 UND DIE HAT DAS UPDATE SCHON BEKOMMEN!!!
Nochmal - bei der ist ALLES gleich wie bei mir!
(Und nein, sie hat es nicht manuell installiert.)

Also ich kann es ja WIRKLICH verstehen, dass bei einer stufenweise Ausrollung des Updates verschiedene Geräte/Softwarestände und deren Kombinationen etc. nach einander rausgegeben werden, aber DAS check ist jetzt echt nicht!

Mir geht es auch nicht darum, das Update jetzt sofort haben zu wollen.
Mich interessiert vielmehr, wie denn das bitte zustande kommen soll... :blink:

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

14.07.2013, 11:45:24 via App

Es gibt viele Möglichkeiten das Update langsam zu verteilen, nach Google Id, nach der Ip Adresse, dem Standort, der Konfiguration, der Android Version usw.
Im Store steht in den nächsten Wochen, kann ich auch verstehen bei über 500 Millionen Nutzern, ich habs auch noch nicht bekommen...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.07.2013, 11:49:08 via App

ich habe es auch immer noch nicht, auf keinem device..

kümmert mich aber auch nicht.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lisa
  • Forum-Beiträge: 32

14.07.2013, 12:06:22 via Website

An IP, Standort und ID habe ich gar nicht gedacht :girl:
So ergibt das auch vollkommen Sinn :grin:

Ich danke euch und wünsche ein schönes WE!

Lisa

Antworten