Win8 = Betriebssysteminstallationssperre?

  • Antworten:3
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

11.07.2013, 17:03:39 via Website

Hallo Community,
folgende Situation: Ich habe vor mir demnächst ein Notebook mit vorinstalliertem Win8 zu kaufen. Bislang hatte ich auch noch keine Bedenken dem gegenüber, bis ich auch diesen Artikel im Web stolperte:http://www.drweb.de/magazin/vorsicht-windows-8-vorinstalliert-eine-leidensgeschichte-42784/.
Meine Frage ist jetzt bedeutet es nun, dass man keine anderen Betriebssysteme wie Linux
(bspw. Ubuntu [oder Android *träum*-_-]), sofern man Win8 vorinstalliert hat, zusätzlich dazu installieren kann bzw. gilt das Problem nur für das Downgraden des Windows oder gar nur für Samsung Notebooks?

Bin gespannt was ihr dazu meint.

LG Clemens

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.07.2013, 20:08:12 via App

Den Artikel habe ich auch gelesen und fand das schon sehr heftig.
Am besten einen PC ohne BS kaufen und das BS nach Wahl extra. Damit umgeht man derartige Sperren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

11.07.2013, 21:58:20 via Website

Angelika M.
Den Artikel habe ich auch gelesen und fand das schon sehr heftig.
Am besten einen PC ohne BS kaufen und das BS nach Wahl extra. Damit umgeht man derartige Sperren.

Danke für deine Antwort, das werde ich mir dann wohl zwangsläufig überlegen müssen..

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

16.07.2013, 00:03:10 via App

Heut nochmal beim Expert in meiner Nähe bei einem Angestellten nachgefragt: Dieser meinte, man könne problemlos ein anderes Betriebssystem simultan installieren. Erst wenn es darum ginge, ein anderes Windows zu installieren oder gar Windows komplett zu löschen, würden die Probleme auftauchen, da alle Hersteller langsam auf die gleiche Art und Weise wie Samsung aufrüsten würden >> folglich wären meine Bedenken nun beseitigt :)

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten