Probleme mit dem Google Play Store

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2013 15:29:52 via Website

Hallöchen,

ich hatte vor kurzem mein HTC Wildfire S verloren und mir daraufhin ein neues gebraucht gekauft.
Beim Anschalten des Handys viel mir auf das sich kein Google Play Store auf dem Handy befand und habe mich im Forum erkundigt.
So solle ich mir von der Chip Seite den google play store herunterladen und dann installieren.
Das habe ich dann auch gemacht und die Installation war auch nach 2/3 Sekunden vollendet, beim öffnen erscheint dann ein Pop-Up auf dem steht
ich solle das Gerät mit einem Konto verbinden um fortzufahren also drücke ich auf ok und nun passiert nichts.
Ich werde auf den Home-Bildschirm zurück geschmissen und wenn ich den Store wieder öffne, passiert auch wieder das Selbe.
ein Neustart hat nichts gebracht, ich bitte um Hilfe und möglichst wenig Fachchinesich :D danke schonmal im Voraus

Ach ja das selbe passiert auch wenn ich auf die Personalisieren Option in den Einstellungen drücke.
  • Forum-Beiträge: 5.713

10.07.2013 15:52:57 via App

Wenn du dir den Play Store einfach so installierst bringt das nichts.
Lade dir die gapps für deine Android Version hier herunter und installiere sie in der Recovery.

Hast du schon in Telefoninfo, in den Einstellungen geschaut?
Was steht da alles?

— geändert am 10.07.2013 15:57:12

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2013 16:49:43 via Website

Wie genau installiere ich denn die Zip ? Hab einfach mal wahllos auf alles rauf gedrückt und funktioniert hat es anscheinend nicht^^ :D

und zur Telefoninfo steht folgendes:
Hardwareversion: 0128
und Softwareinfo :
Android Version : 2.3.5 , HTC Sense Version: 2.1
falls was anderes gebraucht ist, kann ich das noch anfügen, wobei da lediglich noch Sachen wie Akku und WLAN etc sind.

Danke für die schnelle Antwort :D
  • Forum-Beiträge: 5.713

10.07.2013 16:55:03 via Website

Eigentlich kann man den Play Store gar nicht löschen .....
lade dir mal Titanium Backup hier im App Center herunter (die kostenlose Version) und starte die app.
die App fragt nach Root Berechtigungen.
Schreib dann einfach mal was da steht:bashful:

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2013 17:31:02 via Website

wie soll das denn gehen ? da ich kein googleplay auf dem handy besitze also auch kein konto mit dem handy verbunden ist und diese app anscheinend nur über google play runterladen lässt wird das leider nichts ;/

also ich muss irgendwie google play store zum laufen bringen, doch kann ich kein konto erstellen , da wie gesagt ich immer auf dem home bildschirm lande :/

dennoch Danke für die Antwort
  • Forum-Beiträge: 407

10.07.2013 18:46:22 via App

quiri

lade dir mal Titanium Backup hier im App Center herunter (die kostenlose Version) und starte die app.

Laut quiri kann man Titanium Backup hier im AndroidPit-App Center heruntergeladen werdem.
Du musst nur "unbekannte Quellen" unter Einstellungen zulassen.
Oder hast du die AndroidPit-App nicht?
Die kannst du dir aber normal z.B. über Chip oder über die Google Play-Seite im Internet runterladen.

Mfg

Kashi

— geändert am 10.07.2013 18:48:20

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---