HTC One S erkennt Wlan nicht mehr

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013, 11:16:00 via Website

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen funktioniert das Wlan auf meinem HTC One S nicht mehr. Es erkennt weder das Heimnetzwerk, noch irgendein anderes. Wenn ich es aus- und wieder einschalte scannt es erstmal eine Zeit lang, bis es mir anzeigt, dass keine Netzwerke verfügbar sind! Manchmal erscheint für eine Millisekunde mein Heimnetzwerk in der Liste, aber ist sofort wieder futsch. Hab schon im Forum gestöbert aber die dargebrachten Tips haben nicht geholfen... Es ist so ärgerlich, da es vom einen Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert hat!

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

16.07.2013, 19:14:58 via Website

Wenn gar nichts mehr gefunden wird, dann liegt es wahrscheinlich an der Wlan-Antenne... :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2013, 18:59:43 via Website

Das geht mir seit kurzem auch so. Hab heute versucht ein HTC one x plus zu instaliieren, hab fleissig über WLAN daten geladen und plötzlich wars aus- genau dasselbe wie beim HTC one S. Daneben funzt aber das iPad problemlos übers Heimnetzwerk. Weiss jemand was das soll ??
Kann es an einer geladenen App liegen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2013, 23:34:05 via Website

Also, ich hatte das selbe Problem. Nach einigem Rumprobieren in den Einstellungen von sowohl Handy als auch Router hat dann nur noch folgender verzweifelter Versuch funktioniert:
WLAN->Einstellungen->Wlan-Netz hinzufügen-> Name des Netzwerkes sowie dessen Verschlüsselung und ggf. Passwort eintippern
VOILA!! Alles wie gehabt. Klingt komisch, is' aber so. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Christina :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

01.12.2013, 02:27:35 via Website

Hab auch manchmal Probleme mit dem WLAN.Versuch den Router und/oder Das Handy neugestarten oder schalte mal Das Bluetooth aus da sich das One S über bluetooth mit dem Internet verbunden will egal ob das gerade mit dem Bluetooth gerät verbunden ist oder nicht.
So löse ich immer die WLAN Probleme mit meinem One S(c2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2016, 15:29:46 via Website

Hallo... Mir ist das auch passiert. Nachdem ich eine App heruntergeladen habe, konnte ich mich mit dem W-Lan nicht mehr verbinden. Dann habe ich Bluetooth eingeschalten. Dieses versuchte sich wohl mit dem W-Lan zu verbinden... Siehe da, die Verbindung steht wieder..

Antworten

Empfohlene Artikel