WhatsApp-Update - Ihr Gerät ist nicht kompatibel

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2013 22:08:54 via Website

Ich habe am 09.07.13 versucht, das neue WhatsApp-Update zu installieren. Ich bekam folgende Nachricht:

"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich kann mir dies nicht erklären. Laut WhatsApp-Homepage ist WhatsApp ab Android 2.1 kompatibel, mein Handy läuft mit 2.2.1

Gibt es eine Einstellung, mit der man das Problem lösen kann?

— geändert am 12.07.2013 10:43:57 durch Moderator

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.07.2013 22:14:41 via Website

Was hast du denn für ein Gerät? Und wie lange hast du Whatsapp benutzt und nicht aktualisiert?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2013 22:16:05 via Website

Ich habe ein HTC WIldfire - die genauen Daten des Handys sind in meinem Profil hinterlegt.

WhatsApp habe ich laufend benutzt und aktualisiert. Mache fast nichts anderes. Android ist auch aktualisiert.

— geändert am 09.07.2013 22:17:19

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.07.2013 23:06:36 via App

Hmm komisch.

Installiere doch mal die beta.... Kennst die App WhatsApp2Date?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2013 11:48:10 via Website

Hallo

ich habe seit heute dasselbe Problem,ist mit meinem HTC WILDFIRE nicht kompatibel....und dafür habe ich jetzt zum ersten mal bezahlt...es ist echt nicht mehr toll

weiß jemand einen RAT???

lg
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013 11:53:33 via Website

Ich habe seit heute genau das gleiche Probleme. Habe auch ein HTC Wildfire A3333 (Android 2.2.1). Leider lässt sicht WhatsApp nun auch garnicht mehr installieren, da im PlayStore die Meldung auftaucht das mein Gerät mit dieser Version nicht kompatibel ist.

Ich wende mich jetzt auch mal per Mail an den WhatsApp Support, sobald ich eine Antwort bekommen habe, lasse ich es euch wissen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013 12:02:54 via Website

Habe seit heute, 10.7.2013 das gleiche Problem. Weer hat eine Lösung
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2013 14:11:02 via Website

Fusselhirn
Ich habe am 09.07.13 versucht, das neue WhatsApp-Update zu installieren. Ich bekam folgende Nachricht:

"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich kann mir dies nicht erklären. Laut WhatsApp-Homepage ist WhatsApp ab Android 2.1 kompatibel, mein Handy läuft mit 2.2.1

Gibt es eine Einstellung, mit der man das Problem lösen kann?

Servus,
ich hatte heute auch dieses Problem. Nach langer Suche im Internet habe ich eine Lösung gefunden!!! Der WA-Support hat null Hilfe geleistet. Nur eine automatisierte Mail mit Hinweis auf die FAQs. Danke auch..!

Ihr müsst euch ganz "einfach" die aktuelle WhatsApp Version bei WhatsApp auf den PC herunterladen.
Danach via USB auf die SD Karte übertragen. Der Speicherort ist hierbei egal.
In den Einstellungen muss das Häkchen bei "Fremdanwendungen zulassen" gesetzt werden.
Danach muss mit einem Dateimanager (z.B. Astro Dateimanager), nachdem das USB Kabel entfernt wurde, die heruntergeladene Datei auf der SD gesucht und installiert werden.
Das ganze dauert ein paar Minuten - aber das Ziel ist nahe!

Liebe Grüße,
L.W.
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013 14:12:46 via Website

Ich habe seid heute auch ein Problem die neue Version runter zu laden, denn angeblich sei mein Handy nicht mit Whats app kompartibel. Nutze Whats app aber schon seid zwei Jahren und habe auch bezahlt. Sehr ärgerlich!!!!
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2013 14:14:04 via Website

JackiB
Ich habe seid heute auch ein Problem die neue Version runter zu laden, denn angeblich sei mein Handy nicht mit Whats app kompartibel. Nutze Whats app aber schon seid zwei Jahren und habe auch bezahlt. Sehr ärgerlich!!!!

siehe meine Beschreibung, einen Threat weiter oben.
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013 14:46:11 via Website

In den Einstellungen muss das Häkchen bei "Fremdanwendungen zulassen" gesetzt werden.


Was ist damit gemeint?
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2013 15:00:44 via Website

Einstellungen --> Anwendungen --> Haken setzen bei dem ersten Punkt "unbekannte Quellen"

Damit ermöglichst du dir, die von Whatsapp direkt heruntergeladene Datei auch auszuführen.

Bei Fragen, fragen!
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2013 15:05:42 via Website

Lena Schwinn
In den Einstellungen muss das Häkchen bei "Fremdanwendungen zulassen" gesetzt werden.


Was ist damit gemeint?

Einstellungen --> Anwendungen --> Haken setzen bei dem ersten Punkt "unbekannte Quellen"

Damit ermöglichst du dir, die von Whatsapp direkt heruntergeladene Datei auch auszuführen.

Bei Fragen, fragen!
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013 15:17:41 via Website

Hallo ich versuche das gerade mit der PC version, mein PC möchte die Datei entpacken ist das notwendig? und ja wie?

Brauch nicht entpackt werden.

hat super funktioniert

— geändert am 10.07.2013 15:44:01

  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013 15:23:14 via Website

Hallo an alle,

soeben habe ich mich telefonisch mit dem technischen Support von HTC
in Verbindung gesetzt:
Im ersten Gespräch mit einer Mitarbeiterin wurde mir empfohlen WhatsappPlus 3.75
über Chip.de herunterzuladen und diese Datei zu installieren.
Jedoch dreht sich beim Versuch des Öffnens dieser APK-Datei nur die Eieruhr....
Ich hab dann nochmals bei HTC angerufen, dabei wurde mir bestätigt, dass WA nicht kompatibel
mit dem Wildfire (ohne S) ist.
Der kompetete Mitarbeiter empfohl mir (unter Vorbehalt) ein Upgrade der Android-Version über www.htcdev.com....
Da ich Sorge habe dass ich das nicht hinbekomme, dachte ich versuche es mit dem Rat von L.W.
Das Telefon ist als Festplatte per USB verbunden, jedoch finde ich die SD-Karte nicht. Lediglich Dateien ohne Ende,
sogar Viber und Whatsapp werden angezeigt, obohls gar nicht mehr istalliert ist!? Seltsam...
Wer kann mir helfen?
Eine Anleitung per ScreenShot wäre da auch sehr genial :-)

Viele Grüße und ich drück uns allen die Daumen dass bald wieder gewhatsappt werden kann.

Ellen
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2013 15:43:31 via Website

Hallo,

also ich habe als das Wildfire verbunden war die SD Karte über den PC Arbeitsplatz gefunden und geöffnet.
ich bin kein PC Profi, aber selbst ich hab das hinbekommen.
Das Wildfire muss beim Anstöpseln als Festplatte bestätigt werden.
Die .Apk Datei habe ich dann rüber in den Ordner "downloads" geschoben.
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013 17:20:59 via Website

Habe es auch in downloads gezogen vom pc und was ist jetzt zu tun damits geht ? :blink:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013 17:39:06 via Website

Hallo Alle!

Könnte jemand den Link von der Whatsapp Version für den Computer hier reinkopieren, mit der das ganze funktioniert?
Danke schonmal :)
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013 20:50:53 via Website

Hatte das gleiche Problem. Aber nun ging es doch und zwar so :kid::
Handy bei Googlekonto angemeldet.
Dann auf Chip.de nach dem Download-Link von Whats-App gesucht.
Dort die neueste deutsche Version ausgewählt.
Weitergeleitet worden an die WhatsApp-Site. :wacko:
Dort einfach auf "Installieren" (es wurde bereits angezeigt, dass das HTC Wildfire kompatibel ist *geht doch!*)
Dann kam die Nachricht, dass ich die WhatsApp Software downloade und dass es an mein HTC Wildfire weitergeleitet wird.
Ein paar Min. gewartet und siehe da: auf meinem Handy wurde gerade die App downgeloaded und anschließend installiert.
LÄUFT! B)

Viel Glück! :D

play.google. com/store/apps/details?id=com.whatsapp
Hiervor bitte das allseits bekannte https-doppelpunkt-slash-slash setzen und oben die Leerschritte weg machen, denn ich kann als Neuling hier noch keine Links einbetten.

Darkie :vader:

— geändert am 10.07.2013 20:55:43