Samsung Galaxy S4 — Email Abruf (Standard, keine App)

  • Antworten:1
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 22

08.07.2013, 22:56:27 via Website

Tach :)

Ich habe 2 kleine Problemchen, die hoffentlich über Einstellungen zu lösen sind, die ich aber iwie nicht finde :*)

1. Wenn ich meine Mails abrufe (Standardeinstellung 25 Stück) werden auch immer die älteren Datums abgerufen, obwohl diese längst als gelesen auf dem Server markiert sind. Oder anders gesagt: auf meinem S2, wenn ich da Mails abrufe, werden auch nur die ungelsesen angezeigt, beim S4 tauchen zusätzlich zu den neuesten auch immer die "ganz alten" auf. Es nervt etwas, wenn ich jedesmal fast 50 Mails (hab 2 Posteingänge kombinert) löschen muss.

2. Auch etwas, dass beim S2 automatisch funktioniert: die Mail muss extra noch abgerufen werden, also "weitere Details laden". Wo kann man das denn einstellen, dass das automatisch passiert? Sorry, wenn das echt dämliche Fragen sind, aber ich finde da leider nix.

Ich hoffe, es kann jmd helfen!

Besten Dank und ebensolche Grüße!

Antworten
Siegrid T.
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2013, 16:10:00 via Website

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Versuch in diesem Forum, eine Antwort zu erhalten.
Ich habe das gleiche Problem wie Markus Müller, d.h. ich habe beim email-Abruf von drei unterschiedlichen Konten jeweils Standard 25 eingestellt. bekomme aber stets neue "alte" emails heruntergeladen, sobald ich aktuell erhaltene emails lösche. Trotz intensiver Suche hier im Forum , aber auch in den Einstellungen in meinem nagelneuen Samsung S4, im Samsung Handbuch und im Data Becker ebook: "Galaxy S4 clever nutzen" bin ich nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen.

Zu meiner Person: weiblich, blond und trotzdem technikorientiert :bashful:
Kenne mittlerweise mein S4 (1 Woche alt) besser als Freunde, die ihres seit Monaten besitzen.
Lösung des Problems ist deshalb von Interesse, weil sonst der Datentarif bei NICHT wlan-Verfügbarkeit zu stark belastet werden könnte oder?

Danke für einen Tipp!

Antworten