Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 Bildschirm "freigeben"?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2013, 19:23:43 via Website

Hi Forum,
ich würde gern bei meinem S3 den Bildschirminhalt auch am TV anschauen, wenn das möglich ist, nur hab kein Plan ob das überhaupt möglich sei?
Ich meine nicht das "AllShare", eher so wie am PC wenn man 2 Monitore angeschlossen hat, genau gesagt wenn ich am Telefon eine Anwendung
am laufen habe würde ich gern dieses auch am TV duplizieren, z.B. den Browser, bin grad beim surfen, hab ein schönes Video und mag dies auch am TV anschauen, ist so etwas möglich? TV ist auch von Samsung mit allen gängigen Anschlüssen, USB, HDMI etc.

Besten Dank
Nitch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.07.2013, 19:45:24 via App

Das kannst Du entweder per HDMI Kabel oder mit dem Allshare Cast Dongle machen.

Mit dem Dongle ist es natürlich praktischer, da kabellos über WLAN.
Du kannst das Handy dabei weiterhin völlig normal bedienen, nur beim Abspielen eines Videos wird das Handy Display abgedunkelt.

— geändert am 07.07.2013, 19:48:23

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2013, 19:51:45 via Website

Hi,
danke fuer deine Antwort ;) , ich habs geschaft Bilder und Videos am TV zu betrachten hald statische Inhalte aber eine APP
geht irgenx wie nicht gibts dafuer auch eine Anleitung?
Cheers
Nitch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.07.2013, 20:18:41 via App

Wie hast Du denn das Smartphone mit dem TV verbunden?
Für den Allshare Cast Dongle gehst Du in Systemeinstellungen, Drahtlos und Netzwerke, weitere Einstellungen, Medien frei geben, Allshare cast - Bildschirm für ein anderes Gerät frei geben.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2013, 21:24:56 via Website

Verbunden hab ich das Telefon per wlan klappt auch ganz gut nur heute war einupdate auf meinem samsung jetzt ist das allshare weg aber eine "samsung link" app ist drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.07.2013, 21:27:54 via App

Nein das ist nicht weg , für Allshare Cast Dongle gibt es im Playstore ein Update .

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2013, 23:52:03 via Website

Stimmt ich habs endlich gefunden.
Kann mich nur noch nicht ohne kabel(wlan) verbinden gibt .eldung keine geraete gefunden obwohl allshareplay geht aber das machen wir noch :D

Nitch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013, 11:39:30 via Website

Hi,
nachdem ich so einige Forenbeiträge gelesen habe steht fest das ich das "Bildschirm-Mirroring" nicht ohne den AllShare Cast Dongle machen kann.
Es tut mir Leid wegen der fragerei ...

Gruß
Nitch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.07.2013, 12:22:33 via App

Dafür ist das Forum doch da !!
Der Dongle ist wirklich super , ich nutze den mit dem S3 und dem Note 10.1.
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel