Samsung Galaxy Tab 2 7.0 — von Android 4.1.2 zurück auf Android 4.1?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2013 08:47:36 via Website

hallo, ich habe gestern (automatisch) auf 4.1.2 mein galaxy tap upgedatet und mag die neue version garnicht!!! weiss jemand wie ich die alte 4.1 wiederbekomme?
  • Forum-Beiträge: 22.351

07.07.2013 08:59:30 via App

Hallo Moe Mo,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte sei doch so gut und teile uns noch mit, welches Galaxy Tab du hast, damit dir besser geholfen werden kann.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2013 10:26:55 via Website

also ich habe das kleine galaxy tab 2 GT-P3110
dnake schonmal im vorraus:)
  • Forum-Beiträge: 22.351

07.07.2013 10:54:26 via App

Moe Mo
also ich habe das kleine galaxy tab 2 GT-P3110
dnake schonmal im vorraus:)


Ich hab deinen Thread noch eben in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2013 15:14:15 via Website

Achso, ich wusste nicht, dass es Android 4.1 nicht gab sondern nur 4.1.1.
Beim Update 4.1.2 gefällt mir bei meinem Tab nicht, dass der Home-Button, der Zurück-Button und der Tasktmanager-Button von unten links nach unten mittig gewandert sind. Es ist doch komplizierter dort mit dem Daumen hinzugelangen. Schade finde ich zudem, dass der Screenshot-Button verschwunden ist und man jetzt umständlich die Powertaste und dann schnell die Vol+ Taste drücken muss um einen Screenshot zu erhalten. Das ist beim Tab doch sehr fummelig. Was mich noch stört sind, dass Infos die vorher unten in der Schwarzen leiste waren (wie z.B. Facebook-Info) jetzt oben in einer extra Leiste sind. Das schränkt das Sichtfeld des Bildschirms ein.
Schön wenn mir Jemand helfen könnte! ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

07.07.2013 15:33:08 via App

1. lad dir odin runter (egal welche version)
2. lad dir die entsprechende firmware für dein note 2 auf sammobile.com runter
3. geh mit deinem gerät in den downloadmodus (ausschalten, dann vol.down+home+standby button gedrückt halten)
4. schließe das note 2 an den pc an, starte odin, öffne die gedownloadete firmware unter "PDA" auf der rechten seite.
5. drücke auf start und warte, es rebootet von alleine.


-schau dir auf youtube lieber noch eine flashanleitung an :)

— geändert am 07.07.2013 15:34:25

  • Forum-Beiträge: 673

21.09.2013 00:06:05 via Website

du meinst dass du auf 4.0.4 zurück willst, dieser Witz mit der leiste is seit 4.1.1 bei Samsung so, nicht das es mit gefällt, zum glück haben aktuelle Tabs von Samsung hardware buttons die sich nicht plötzlich wegdrehen...

MFG/Regards My1