Samsung Galaxy S4 — Samsung Galaxy S 4 Bilder verkleinern?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2013 01:55:35 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar, wenn ich ein Foto versenden möchte oder in Dropbox hochladen, würde ich gerne in kleineren Auflösung es tun. Bis jetzt hat mich mein Galaxy S4 immer gefragt ob ich das Foto in original Größe oder in den vorgeschlagenen 3 anderen Auflösungen es tun möchte.
Ich glaube, dass ich aus Versehen einmal was falsches "getippt" habe und jetzt erscheint das Auswahlfenster nicht mehr.

Jetzt habe ich aus "Anwendungen", "Alle" die Optionen zurückgesetzt und das Fenster kommt immer noch nicht.

Bitte um Hilfe!!!!

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

07.07.2013 20:36:16 via App

Würde mich auch interessieren. Hatte die Option noch gar nicht. Kenne das nur von meinem alten nicht-Androidphone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

07.07.2013 20:56:44 via Website

Ich kann nur vermuten: Möglicherweise hast du die Daten der Dropbox-App gelöscht (über die reguläre App gibt es dieses Feature aber nicht, soweit ich weiß).

Das S4 wurde mit einem eigenen Dropbox-Client ausgestattet und dort wurde vermutlich diese Option zusätzlich eingebunden. Die Funktion müsste dann im Anwendungsmanager unter DropboxOOBE zu finden sein.

Wenn du das schon probiert hast oder es nicht hilft, dann würde ich mal die Daten der Gallerie-App löschen, vielleicht ist die Funktion dort eingebunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2013 23:07:06 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem und hoffe auf Eure Hilfe...

Wenn ich Bilder aus meiner Galerie per Mail versende, werde ich ja automatisch gefragt, in welcher Grösse ich sie versenden möchte - original oder verkleinert. Und da muss man nach der Auswahl entweder auf "nur einmal" oder auf "immer" tippen. Blöderweise habe ich hier aus versehen "immer" ausgewählt und jetzt kann ich nur noch Bilder in Originalgrösse versenden. Das ist auf Dauer echt nervig. Wie kann ich diese Einstellung zurücksetzten, so dass ich wieder vor jedem Bilderversand gefragt werde, in welcher Grösse ich das Bild mailen möchte????

Vielen Dank für Eure Hilfe

Antworten