internen Speicher vergrößern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 199

06.07.2013 13:36:34 via App

ich habe ein nexus s mit cm 10.1
wie kann ich den internen Speicher vergrößern also vom USB Speicher etwas dem internen Speicher zuweisen.
ich habe nämlich nur noch 200mb frei trotz verschieben aller apps in den USB Speicher... dementsprechend langsam ist das nexus im allgemeinen...
  • Forum-Beiträge: 139

08.07.2013 15:02:39 via Website

Andreas Fischer
ich habe ein nexus s mit cm 10.1
wie kann ich den internen Speicher vergrößern also vom USB Speicher etwas dem internen Speicher zuweisen.
ich habe nämlich nur noch 200mb frei trotz verschieben aller apps in den USB Speicher... dementsprechend langsam ist das nexus im allgemeinen...

Was verstehen Sie unter USB speicher, meinen sie damit etwa ein externe speicherkarte ?
Wenn dies der Fall wäre funktioniert es nicht.

LG Neffi

  • Forum-Beiträge: 7.737

08.07.2013 15:52:25 via Website

Andreas Fischer
ich habe nämlich nur noch 200mb frei trotz verschieben aller apps in den USB Speicher...

Alle Apps verschoben? Wie haste das denn gemacht. Und wenn..was für einen Sinn macht das? Wenn ich mich recht erinnere, war der App-Speicher eigentlich ausreichend für das Gerät....

Was das kleine Ding langsam macht, sind vor allem unsinnige Apps, die meinen aktiv sein zu wollen. Bestes Beispiel ist die Facebook-App. Wenn ich die drauf hatte, ging eigentlich gar nix mehr gescheit.

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 199

08.07.2013 21:16:39 via App

nexus hat nur 1gb für apps von den 16g. es ist eine eigene partition. die restlichen 15gb nennen sich nur uSB speicher und sind für Fotos und Filme etc...und appdaten.
ich hatte von dem 1gb nur noch 200 MB frei...nach verschieben der apps auf den USB Speicher unter einstellungen /apps sind nun 500mb frei und das Telefon ist merklich schneller...endlich wieder Flüssig.
meine Frage ist nun wie ich den Speicher neu Partitionieren kann und mehr speichr für apps zuweisen kann...
  • Forum-Beiträge: 79

09.07.2013 09:02:24 via Website

Partionierung - am Ende ist das eine OS-Geschichte und könnte mit einem Custom-ROM gehen. Aber welches ROM dir das ermöglicht und wie du das genau machen kannst, weiß ich nicht.