App Veröffentlichung als Minderjähriger

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Aaron B.
  • Forum-Beiträge: 206

05.07.2013, 21:25:36 via App

Hallo Community!

Ich bin minderjährig (14) und möchte meine selbst entwickelten Apps im Google Play Store veröffentlichten. (natürlich kostenpflichtig)

Ein Erziehungsberechtigter würde eine Kreditkarte für mich bereitstellen. Also würde alles über seinen Namen laufen. Mit dieser Karte würde er dann einen Play Store-Entwickler-Account erstellen, auf den ich dann meine Apps hochladen würde.

Meine Frage:

Wäre das ganze legal und was müsste ich dabei beachten?

LG

Antworten
Jens H.
  • Forum-Beiträge: 23

05.07.2013, 22:55:18 via Website

Geh über das Impressum von "Play Store"; schildere den Sachverhalt, ich denke es sollte keine Probleme geben.

Solltest Du ordentlich erfolgreich sein, ist evtl. ein Account bein Finanzamt zu buchen (gewerbliche Tätigkeit).

Viel Erfolg !

MfG.

— geändert am 05.07.2013, 22:55:48

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

05.07.2013, 23:03:28 via App

Du müsstest aufjedenfall einen Erwachsenen haben, der, wenn rechtliche schritte eingeleitet werden würde, für dich haften würde.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Aaron B.
  • Forum-Beiträge: 206

07.07.2013, 08:30:12 via App

Ja einen Erwachsenen habe ich. :)
Danke für die Hilfe.

Gruß

Antworten